DSL über Router .....Onlinecounter??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von oerny, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oerny

    oerny Byte

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    54
    Hi
    ich habe mir zu meinem notebook einen accespoint und ne wlan karte gekauft, nun hab ich ein netzwerk von den normalen pc (kabel) und nem notebook (wlan) diese wählen sich über den router ins netz ein, bzw der wouter wählt isch auf anfrage ein. Nun möchte ich, da ich einen volumen tarif habe, einen Onlinecounter, der diese verbindung aufzeichnet, jedoch nur die, die wirklich ins internet gehn und nicht jene, die nur daten von notebook zu pc schicken. Zuvor hatte ich den onlincounter2004, aber ich glaube das dies aufzeichnung mit diesm counte leider nich möglich ist. Kann mir jemand bei diesem problem helfen??

    Kurz: Ich suche eine software (außer wenns mit dem Onlinecounter doch möglcih ist) um meine LAN verbindung aufzuzeichnen, wenn ise daten mit dem internet tauscht, jedoch nicht wenn sie daten mit dem anderen pc tauscht. Wenn möglcih ein einfach zu bedienendes deutsch programm
     
  2. oerny

    oerny Byte

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    54
    ich hab nur ein incoming und outgoing log, der die ips auflistet, aber nicht die zeit oder menge.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Bei vielen Routern wird das in einem Log-File gespeichert.Das müßtest du evtl. bei dir auch finden.Schau mal in der Router-Konfiguration nach.
     
  4. oerny

    oerny Byte

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    54
    provider ist 1und1, da gibts auch so ne webpage zum nachgucke, die ist aber net soo wirklich aktuell, des dauert immer bissle (paar tage) bis die des habe. ivh hab mittlerweile als software den traffic monitor gefunden, der filtert jetzt nur des was en den router geht und vom router kommt raus, nur die internetverbindungen sind da irgendwie nicht dabei, kann mir da jemand helfen?
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mit welchem Internet Service Provider hast du einen Vertrag ? Bei T-Online z.B. wird immer dann, wenn der Router sich einwählt, mindestens ein MB bei Volumentarifen abgerechnet, so dass es durchaus zu erheblichen Abweichungen gegenüber einem Onlinecounter kommen kann.Einen Überblick erhältst du über die tatsächlich anzurechnenden Daten für T-Online aber über die Internetseite Kundenservive/Nutzungsdaten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen