DSL über W-LAN einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von energetic, 20. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. energetic

    energetic Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    habe meine Telefon-Anlage (ISDN) im Keller installiert. Nun möchte ich ADSL beantragen und dies per W-LAN im Haus verteilen. Was brauche ich dafür?? Splitter, W-LAN-Modem und W-LAN-Karten? Ist das schon alles?

    danke
     
  2. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    du brauchst den Splitter (bekommst du von der T-Com kostenlos), ein Modem und einen WLAN -Router (die letzten 2 können auch ein Gerät sein) und Karten für deine PCs und Notebooks. Aber bevor du alles kaufst solltest du dich vergewissern, das die Reichweite des WLAN reicht. Weil wenn der Accesspoint im Keller steht und du im 2. Stock wohnst kann es schon kanpp werden.

    Brauchst du auch Hilfe bei der Auwahl der Geräte?

    mfg

    Schaffi
     
  3. sprnt

    sprnt Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    ja und ein modem bekommst du von der T-COM auch schon für 10?, aber legt dir lieber ein Router zu, denn gibts a scho für 50? mit zubehör!

    Und natürlich brauchst du auch noch einen Povider! Aber ich würde dir auf kein Fahl T-Online empfehlen!

    Schau einfach mal auf meiner Seite unter http://www.Sprnt.de nach da findest du die Aktuelsten Tarife aller bekannten Providern!

    zbs. bei Tiscali gibt es eine flatrate für 15,90? (ob da ein Harcken ist, kann ich dir net sagen!)

    Bestelle doch den dsl Anschluss über AOL da bekommst du die Hardware die du brauchst (zbs. w-lan)

    Viel Glück, wenn du noch hilfe brauchst dann stehe ich dir unter info@sprnt.de zu verfügung!



    Gruß Sprnt :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen