1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL über wireless router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von gak4ever, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gak4ever

    gak4ever Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    hi

    ich hab jetzt an meinen hauptrechner (mit DSL) und ans modem einen wireless router angeschlossen, auf meinem zweitrechner (ohne DSL) den wireless USB-adapter, bin dann nach anleitung vorgegangen und jetzt steht eine gute verbindung.

    ich hab den router aus dem grund gekauft, um auch auf meinem zweitrechner DSL nutzen zu können. doch nur funktioniert es nicht. ich glaub ich muss dazu eine neue netzwerkverbindung einrichten. weiss wer wie das geht, wenn die funkverbindung schon besteht?

    danke im voraus
    mfg
    gak4ever
     
  2. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Wie schon sooo oft erwähnt, fehlen genaue Angaben!
    Welche IP-Adressen haben beide Rechner? Welche hat der WLAN-Router? Ist DHCP eingeschaltet? Welche Betriebssysteme werden verwendet? u.s.w.
    Wir können noch nicht orakeln!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen