1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL über WLAN und LAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von July, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. July

    July ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe in meinem Zimmer einen Anschluss über normales LAN an den Router, über den ich auch ins Internet gehe. Kürzlich habe ich bemerkt, dass ich in meinem Zimmer auf ein WLAN Netzwerk zugreifen kann, über das ich auch ins internet gehen kann, ohne dass ich den eigenen Router benutze. Nun frage ich mich ob ich es so konfigurieren kann, dass ich mit beiden Anschlüssen auf einmal ins Internet kann, und so einen doppelten Speed habe? Danke schon im Voraus!
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    a) kennst Du das WLAN-Netz, ist es evtl. der Nachbar?
    b) beide Netze gleichzeitig -> NEIN !!!
     
  3. July

    July ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Schade. Ja es ist der Nachbar :)
     
  4. TomFirst

    TomFirst Guest

    Der Titel sagt es eigentlich.
    Selbst wenn Du eine Routing-Tabelle anlegst wird der Rechner nur dann auf einen Redunanten Internetzugang zugreifen, wenn die erste Route fehlschlägt.

    Tom
     
  5. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Für den Nachbar kann man nur hoffen, dass er schnellstmöglich sein WLAN abschottet :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen