DSL übers normale Stromnetz

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von uteS, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uteS

    uteS Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Von Netgear und von Microlink gibt es ein System, mit dem man die Internetverbindung mit Steckern für die normale Steckdose durchs heimische Stromnetz führt. Die Reichweite wird mit ca. 200 m angegeben.

    Ich suche jemanden mit Erfahrung von solchen längeren Entfernungen. Welche Probleme oder Nebenwirkungen treten mit zunehmender Entfernung auf?

    MfG
    Ute
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Ein Bekannter hat seine Firma in einer langen Baracke mit Microlink auf diese Weise verkabelt. Probleme sind mir nicht bekannt.

    In Kürze, wenn es endlich freigeschalten ist, will er auch ein denkmalgeschütztes altes, riesiges Wohnhaus damit versehen, weil man dort keine zusätzliche Verkabelung für die Mehrplatznutzung einbringen will und darf. Er ist davon überzeugt.

    Thomas
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dann hat er sich hoffentlich darüber informiert, daß das Ganze nur in einem Stromkreis funktioniert.
    Spätestens am Wohnungsverteiler/Stromzähler ist Schluß.
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Er wird es wissen, sein Sohn ist Netzwerktechniker und weiß sicher, was zu machen ist.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Na dann.............
     
  6. uteS

    uteS Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Vieeln Dank für die Antworten :)

    Altes riesiges denkmalgeschütztes Haus (Schulgebäude) > Genau das ist auch mein Problem!
    Nun, ein Starterset kostet kein Vermögen - ich werde es probieren.
    Wenn es genehmigt wird. :)

    MfG
    Ute
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen