DSL und analoges Telefon

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von dscler, 10. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dscler

dscler ROM

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem DSL.
    Ich habe insgesamt 5 Telefondosen mit einem Anschluss und habe einen analogen Telefonanschluss.
    Ich möchte den Splitter aber nicht an die erste Telefondose anschließen, weil das räumlich ungünstig ist.
    Weil der Splitter ja an die erste bzw. Hauptdose angeschlossen werden muss, wenn man die andren Anschlüsse weiter nutzen möchte, möchte ich jetzt aus einer untergeordneten Dose die erste Telefondose machen. Kann mir einer erklären wie und ob das überhaupt funktioniert?
    Habe mir schon angeguckt wie die einzelnen Dosen angeschlossen sind sieht aber bei allen gleich aus!!
    Danke schon mal und Gruß

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

In der Regel sind die Dosen parallel geschaltet, d.h. jede ist die "Hauptdose". Zumindest war das bei uns mal so und der Techniker sagte, das sei so üblich...

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Das Telefon darf aber nur an den Splitter angeschlossen werden. Auf keinen Fall parallel dazu. Das gibt Probleme, wenn man dann Online ist und gleichzeitig telefonieren will bzw. angerufen wird.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

In der <Regel> eine TAE-Dose. Du spricht nur von Analog-Telefon. Hier, wenn Du ISDN mit Breitband und Analog-Telefon nutzen solltest.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen