DSL und DFÜ-Einrichtung...

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Charly311, 19. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charly311

Charly311 ROM

Ein HALLO an die Fachwelt,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Mein Problem stellt sich wie folgt da:Mir ist bewußt, wie ich eine DFÜ Verbingung einrichten muss beim Betriebsystem WinXP ("Neue Verbindung"-"Verbinung...Internet" - "Verbindung manuell einrichten") und dann würde ich theoretisch "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert"...hierbei liegt die Betonung auf theoretisch, da es mir nicht möglich ist, diese Auswahl zu treffen,stets ist nur die Option "Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen" auswählbar, alles andere kann man nicht anklicken... Könnt ihr mir sagen, warum das so ist und was ich da machen kann!
    Im vorraus schon vielen Dank für die Bemühung... !!!

Charly....

2. Charly311

Charly311 ROM

danke für den Tipp. habe mich natürlich auch gleich dran gemacht, das auszuprobieren (http://www.windowstweaks.de/html/internetaufbau-d.html)
    nur beim ersten Mal. kam bedauerlicherweise nur diese Meldung :
    "die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler 0x800700CI"
    doch bei einer weiteren Installation wurde doch etwas installiert, nur eine Breitbandverbindung (Benutzername+Kennwort) kann ich trotzdem nicht einrichten, es ist weiterhin nur von vorneherein die Lan-Verbindung aktiviert (eben von XP eingerichtet..)! Hiiillllfffeee.... es ist sozusagen, alles wie es vorher war...

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

hast Du schon mal versucht, nicht den "eingebauten" DSL-Treiber von XP zu verwenden sondern den freien RASPPPoE ? Vielleicht geht}s damit - Download unter http://user.cs.tu-berlin.de/%7Enormanb/
    Der ist dem bereits implementierten ausserdem etwas überlegen.

Gruss,

anakin_x4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen