1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DSL und DFÜ-Einrichtung...

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Charly311, 19. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charly311

    Charly311 ROM

    Ein HALLO an die Fachwelt,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Mein Problem stellt sich wie folgt da:Mir ist bewußt, wie ich eine DFÜ Verbingung einrichten muss beim Betriebsystem WinXP ("Neue Verbindung"-"Verbinung...Internet" - "Verbindung manuell einrichten") und dann würde ich theoretisch "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert"...hierbei liegt die Betonung auf theoretisch, da es mir nicht möglich ist, diese Auswahl zu treffen,stets ist nur die Option "Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen" auswählbar, alles andere kann man nicht anklicken... Könnt ihr mir sagen, warum das so ist und was ich da machen kann!
    Im vorraus schon vielen Dank für die Bemühung... !!!

    Charly....
     
  2. Charly311

    Charly311 ROM

    danke für den Tipp. habe mich natürlich auch gleich dran gemacht, das auszuprobieren (http://www.windowstweaks.de/html/internetaufbau-d.html)
    nur beim ersten Mal. kam bedauerlicherweise nur diese Meldung :
    "die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler 0x800700CI"
    doch bei einer weiteren Installation wurde doch etwas installiert, nur eine Breitbandverbindung (Benutzername+Kennwort) kann ich trotzdem nicht einrichten, es ist weiterhin nur von vorneherein die Lan-Verbindung aktiviert (eben von XP eingerichtet..)! Hiiillllfffeee.... es ist sozusagen, alles wie es vorher war...
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    hast Du schon mal versucht, nicht den "eingebauten" DSL-Treiber von XP zu verwenden sondern den freien RASPPPoE ? Vielleicht geht}s damit - Download unter http://user.cs.tu-berlin.de/%7Enormanb/
    Der ist dem bereits implementierten ausserdem etwas überlegen.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen