DSL und dialer ??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von christine10000, 20. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo miteinander,

    wie ist das bei DSL und dialern?

    Bin ich über DSL im Internet und habe ein modem bzw. fritzcard z.B. für Faxe installiert,
    kann darüber, obwohl ich generell über DSL online gehe, ein Dialer aktiv werden?

    Danke
    Viele Grüße
    Chris
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja.

    __________________
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Vorsicht, es gibt keine Software, die 100%-tig vor Dialern schützt. Wenn Du dauerhaft die Fax-Funktion nutzen möchtest, gibt es praktisch nur als sichere Variante die Hardwarelösung.

    Entweder eine 0190/0900-Rufnummernsperre bei der T-Com einrichten lassen oder einen Dialer-Blocker vorschalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen