DSL und Ebay oh nein !!!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Jack MC Knack, 6. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack MC Knack

Jack MC Knack ROM

Hallo Leute, :heul:

ich habe da ein ähnliches Problem wie der beitrag mit dem kunstfehler, nur bei mir ist es so das ich auf fast allen seiten ganz normal und auch schnell mit dsl surfen kann ausnahmen die ich bis dato gefunden habe sind EBAY RTL und Sat1 seiten da dauert der aufbau manchmal sogar einige minuten ich weiss nicht warum es is zum ko....... vor allem bei ebay is das schlimm das seltsame is, bevor jemand sagt es liegt an der konfiguration meines pc's, das wenn ich mich mit ISDN einwähle ebay "superschnell" (ISDN Geschwindigkeit halt aber schneller als bei DSL ) ist auch die anderen o.g. Seiten bauen sich dann superschnell auf ich habe alles probiert aber keien ahnung woran es liegt habe es auch schon mit 2 DSL modems probiert keine chance ( BS: Windows XP Pro + SP2 (obwohl das problem mit SP1 auch auftaucht) AMD XP 2800+, 1 GB RAM, Geforce FX 5200, 80GB IBM Platte, ASUS A7N8X-X Board :aua: )

2. btpake

btpake Guest

Bei Ebay ist an Wochenenden immer die Hölle los und der Server entsprechend überlastet.
    RTL und SAT1 sind über die Maßen werbeverseucht, ein Wunder, daß die Seiten überhaupt noch angezeigt werden. Hier hilft evtl. Firefox mit AdBlock.

BTW: Ich habe gerade versucht bei Ahead ein Update für Nero zu laden, Server so überlastet, daß auf die Fehlermeldung "Sorry, but only 1000 Users ......" ein Download von 28 MB zwei Stunden dauern sollte. Bei DSL 2000! :eek:

3. Jack MC Knack

Jack MC Knack ROM

Wäre schön wenn das Ebay nur am wochenende machen würde aber es is immer langsam egal welcher tag oder uhrzeit und mit anderen Browsern hab ich es auch schon ausprobiert !

4. btpake

btpake Guest

5. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

6. Parsifal79

Parsifal79 Byte

Also, ich kann mich mit meinem dsl 1000 nicht beschweren. geht alles einwandfrei- egal ob WE oder die Woche über!

7. btpake

btpake Guest

Es betrifft ja nicht ALLE

8. UKW

UKW Megabyte

Hallo Jack MC Knack,

erzähle uns welche Hardware du verwendest um eine Verbindung zum Internet zu realisieren, hier insbesondere ob ein Router verwendet wird und wenn ja welcher. Dein Mainboard, deine CPU und Grafikkarte interessieren in dem Zusammenhang so gut wie nicht.

UKW

9. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

In diesem Zusammenhang solltest Du auch mal den MTU-Wert überprüfen. Bei ISDN liegt er bei 1500. Das ist für DSL zu hoch und da machen Seiten wie Ebay Probleme. 1492 sind zwar optimal, aber auch nicht für jeden Zugang. Bei AOL sind es z.B. 1400.

Um den richtigen MTU-Wert zu ermittel und einzustellen lies mal auf dieser Seite:
    http://gschwarz.de/mtu-wert.htm#mtu-wert_ermitteln

10. Jack MC Knack

Jack MC Knack ROM

Hallo Leute ich danke euch für eure Hilfe nur war alles net die Ursache *fg*

Hab nach endloser suche nach dem Fehler endlich erfolg gehabt,
    das mit der MTU is schon ein guter Tipp allerdings is das nur die PAKETGRÖSSE die steht bei mir auf 1500 macht ja soweit auch keine probs aber alle die dieses Problem haben stellt doch mal euer EMPFANGSFENSTER von 65535 Byte (Für T-DSL ab 1,0 Mbit gedacht) auf 371620 Byte ( Eigentlich für Netzwerk ab 10MBit gadacht ) bei mir läuft seitdem alles Superschnell voll krank :) selbst die seiten die ich für schnell aufgebaut hielt sind jetz noch schneller da einfach wahnsinn hehe, kleiner tipp am rande selbst emule is bei mir seit dem imer sofort aufm server mit hoher id ;)

11. chris_te

chris_te Byte

wo kann ich das "EMPFANGSFENSTER" finden? ich würde auch gern mein dsl 1000 ultraschnell machen *g*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen