dsl und firewall

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von theholger, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    Hi leute,ich habe einen dsl anschluss.Neuerdings höre ich oft,dass ich mit meinem dsl anschluss schon eine integrierte firewall hab,und dass ich deshalb auch keine brauche.Stimmt das?Wenn das wirklich stimmen sollte,würde ich die firewall abschaffen,bräuchte dann aber immer noch ein programm,womit ich regeln festlegen kann,welches programm auf das internet zugreifen kann und welches nicht.
    Habt jemand ne ahnung?Danke schon mal im Vorraus
     
  2. DerExperte

    DerExperte Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Firewalls in Telefonleitungen sind leider noch nicht erfunden.

    Es gibt Router und vielleicht auch DSL-Modems mit Hardware-Firewall. Aber das steht dann auf der Packung und du hättest es gemerkt.
     
  3. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    Also bin ich trotz dsl nicht vor hackern sicher?
     
  4. tschmidt

    tschmidt Guest

    Vor Dialern biste sicher aber niemals vor Hackern.
     
  5. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    momentan benutz ich zonealarm,und ich muss echt sagen,dass ichs satt habe.Kennt einer ne andere gute?(kostenlos)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen