DSL und LAN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von romanxtk, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. romanxtk

romanxtk Byte

Gibt es eine Möglichkeit, 2 Rechner an einen Router anzuschließen und gleichzeitig die Rechner miteinander vernetzen ohne bei jedem Rechner 2 Netzwerkkarten einbauen zu müssen?
    Der Zweck:
    1.Ins Internet gehen, ohne dass der andere Rechner online sein muss.

2.Die Rechner vernetzen, um Daten auszutauschen und über LAN zu spielen.

romanxtk

2. rt13_zrtnzna7qr

rt13_zrtnzna7qr Byte

natürlich kannst du alles nochmal konfiguriren (dmz, ip-bereich, firewall etc) aber damit es einfeich nur funktioniert braucht man wirklich nicht viel einstellen.

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ich halts ja nicht aus. Ich will ja nicht unhöflich sein sonst gibts wieder ne Abmahnung von Wolle:D ,aber wenn du keine Ahnung hast sei still.

Gruss Mario

4. rt13_zrtnzna7qr

rt13_zrtnzna7qr Byte

bei den heutigen routern ist schon alles "richtig" voreingestellt.... zumindest gings bei mir auf anhieb!
    Naja und für das netzwerk brauchst du auch nur noch die Arbeitsgruppe festlegen

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

:muhaha: Als ob das alles wäre. Was ist mit Gateway, DNS u. Portfreigaben? Abgesehen davon gibt es noch die Netzwerkfreigaben zu machen, Benutzer mit Kennwort anlegen und, und ,und.
    Am besten alles vorher mal nachlesen bei www.Windows-Netzwerke.de oder mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen,

Gruss Mario

6. rt13_zrtnzna7qr

rt13_zrtnzna7qr Byte

ja das geht,
    dazu musst du nur 2 rechner an den router hängen die ip automatisch vergeben lassen und den router ans internet anschließen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen