1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL und Netzwerkkarte. PROBLEM!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Koboldimus, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koboldimus

    Koboldimus Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo.

    Ich habe DSL und eine SMC ez-Card 1211 Netzwerkkarte.
    DSL funktioniert auch wunderbar.
    Jetzt wollte ich mit meinem Kumpel Computer vernetzen. GING NICHT!!!
    Das selbe Problem hatte ich schon mit dem alten Computer. Hatten mit dem auch schon versucht netzwerk aufzubauen.
    Mit seinem Laptop(XP Home) und seinem Tower-Rechener(2000 prof.) hat alles bei ihm zu Hause wunderbar geklappt.
    Laptop+"mein alter":nichts!
    "sein Tower"+"mein neuer": nichts!

    Ich habe auch die TCP/IP-Protokollbindung an die Netzwerkkarte in 2000 wieder aktiviert. Und die DSL-Bindung wieder deaktiviert.

    Alter Computer:
    AMD 200, Mainboard?, 32 MB Ram, 8MB PCI Graka, VODOO2 12 MB, FritzCard! PCI, Netzwerkkarte wie oben. WIN98SE
    Neuer Computer:
    Athlon XP 1700+, Shuttle AK35GT2, 2x256 RAM, G4 Ti 4400 128 MB, selbe Fritzcard! PCI, selbe Netzwerkkarte wie oben. WIN2000 PROF.

    MfG Daniel

    PS: Bitte helft mir, ich will auch mal irgendwann auf LAN-Partys.
     
  2. Fricktaler

    Fricktaler ROM

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Daniel

    Ich denke ich kenne dein Problem, aber eine Lösung habe ich bis jetzt auch noch nicht. Ich verwende eine PIII maschine, und auf dieser kann ich die Netzwerkkarte zwar installieren, kann sogar mein ADSL Modem anpingen, aber sobald ich im IE oder Netscape bin... funzt nichts mehr.
    Habe die selbe Karte im alten Pc eingebaut. Auch Win98 installiert... funktioniert alles ohne Probleme. Habe Bios-Update durchegführt, Verschiedene Slots ausprobiert, div. Treiber versucht, Festplatte mehrmals neu aufgesetzt, CPU herunter getaktet.... IRQs kontrolliert.... alles ohne Erfolg. Wenn Du also eine Lösung für ein Problem findest so gib mir bitte bescheid.

    Wie bei dir, ist auch bei mir die TCP/IP auf automatisch eingestellt. Es ist bei mir auch nicht möglich ein normales Netztwerk mit CrossCable zu einem andern PC aufzubauen... zwar erkennt mein Pc den kleinen Nachbarn, aber sobald es ums senden von dateien geht.... haengt sich die kiste auf.
    Verwende WIN98.2

    Grüsse
    Dominik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen