DSL und VoIP

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von pepe_5, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pepe_5

    pepe_5 ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallole,
    hier meine Frage ich selber habe einen ISDN XXL Tarif bei der Telekom.Bin so auch ganz zufrieden doch jetzt will ich auf DSL umsteigen aber auch mit meinen beiden ISDN Nummern über das Internet telefonieren,die Telekom sagt das geht bei ihnen nur mit einer Nummer die andere geht weiter über die ISDN Leitung raus.Als Telefonanlage habe ich eine Eumex 504 PC USB von T-Com.
    Wie mir von einigen erklärt wurde liegt das Problem beim Router der Telekom,mit der Fritzbox 7050 von AVM sollte das gehen,Kennt sich da jemand aus um mir zu beschreiben ob und was wichtiger ist wie das funzt .:bitte:

    Gruß pepe_5 :bet:
     
  2. azillo

    azillo Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Grundsätzlich bietet T-Online nur einen Internetrufnummer an und auch nur mit dieser kann man per VoIP telefonieren. Die bisherigen Telefonnummern kann man nicht für VoIP freischalten lassen. Zudem hast du bei T-Online nur die Möglichkeit der Flatratenutzung und dabei muss man ca. 17 Stunden pro Monat telefonieren, damit sich das rechnet.

    Am Router bzw. der DSL-Anlage allein liegt es auch nicht. Die Fritz!Box von AVM bietet die Möglichkeit mehrere Telefonnummern zu nutzen. Der Internetprovider muss die Möglichkeit bieten, deine bisherigen Rufnummern freizuschalten, sprich du must dir einen Anbieter suchen, der dies anbietet.
     
  3. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    hey ich bin bei 1und1 und konnte beide rufnummern übernehmen als voip nummern.
    und die haben die fritzbock mit der dies möglich ist:-)
    nur als tipp wenn du auf die homepages von den einzelnen anbieten gehst da steht des meistenes.
    http://www.1und1.de
    http://www.arcor.de
    usw.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen