1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL und Wireless - wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Puschelmann, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puschelmann

Puschelmann ROM

Hallo,

ich hoffe, ihr habt Geduld mit meinen 'Anfaengerfragen'. Ich kenne mich mit DSL ueberhaupt nicht aus (wir wohnen in den USA und haben Breitband-Kabel-Internet, da ist alles sooo anders).

1. Kann man hier einen Laptop nur Wireless ins Internet gehen lassen, wenn man simultan einen 'Hauptrechner' gleichzeitig an hat und im Internet ist?

2. Das DSL Modem meines Vaters (dem ich jetzt was gutes tun wollte, und einen Wireless Router gekauft habe eben fuer das Laptop) hat gar keine Buchse fuer ein Ethernetkabel. Aber ich muss doch Router und Modem verbinden koennen, oder?

Alles in allem bin ich wirklich verwirrt ueber das DSL hier und weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Bitte, stellt Fragen, falls ihr weitere Infos braucht, ich weiss ja nichmal genau, was ihr an Infos benoetigt. Beim Kabelinternet ist das ja ganz einfach, da ist das Modem immer in Aktion, da es ja ans Kabelnetz angeschlossen ist, aber DSL scheint ja ganz anders zu funktionieren. ??? Ich steh vor 1000 Raetseln, und waere nett, wenn mir jemand helfen koennte. Wie also kann ich hier den Router installieren, damit das Laptop (unabhaengig vom Desktop) ins Internet kann? Ich habe ja die Befuerchtung, das das gar nicht geht, da das Modem irgendwie gar nicht dafuer ausgeruestet zu sein scheint...(Es handelt sich uebrigens um DSL von AOL mit einem Acer ADSL Modem, falls das eine Rolle spielt.

Danke im Voraus fuer die Aufklaerung.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Puschelmann

Puschelmann ROM