DSL und XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tommy2002, 19. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommy2002

tommy2002 Byte

Hallo Leute,

folgendes Problem.

Habe hier T-DSL, Windows XP und ein Microlink USB ADSL FUN Modem. Eine Einwahl ist ohne weiteres möglich. Wenn ich aber die Verbindung trenne und wiederverbinde klappt dies auch, aber ich kann keine Seiten im Explorer oder sonst wie aufrufen. Nur wenn ich den PC wieder neu starte, klappt alles wieder einwandfrei.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder ne Ahnung was da falsch läuft.

Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar

2. windowsbastler

windowsbastler Kbyte

Hallo!
    bei mir ist ab und zu (selten) das gleiche Problem, wenn ich neustarte klappt es wieder. Ich denke mal das es nur am Arbeitsspeicher liegt, dass der nach langer Internetverwendung "voll" (überlastet) ist und der Computer (Windows XP) dadurch langsam läuft. Bin mir aber nicht sicher!(?) Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte? Es gibt aber auch kleine kostenlose Tools mit denen man den Arbeitsspeicher wieder leeren kann ohne neustart. Such mal nach sowas über google.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der XP-RAS-Dienst hat gelegentlich das Problem, daß er sich bei einer Trennung (egal ob serverseitig oder manuell!) weghängt.

In der Regel hilft es, den Dienst neu zu starten und die Verbindung wiederherzustellen.

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo Kameraden,

das nachstehende als .vbs speichern soll es angeblich bringen. Der Tipp ist vielfach im Web zu finden. Ob es was nützt? Bei mir heisst das Ding Freemem.vbs.
    Berichtet doch bitte über Erfolg oder Misserfolg! Der Parameter ist möglicherweise von der Speichergrösse abhängig. Googelt vorsichtshalber mal danch oder schaut in die http://www.winfaq.de/master.htm.

Gruß
    Edgar

FreeMem=Space(30000000)

5. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Link funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

Und was hat der nur mit dem Prob zu tun?:)

6. nippler2

nippler2 Byte

der link hat nur nen punkt zuviel

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das bestätigt wieder mal die Erfahrungen, die man so täglich macht.
    Da taucht irgendwo ein Link auf und da wird einfach draufgeklickt, ohne in der Statusleiste mal nachzusehen, wo der Link eigentlich hinführt und ob er überhaupt gültig ist...

Ich glaube, wenn lefg einen Trojaner dahinter versteckt hätte, dann wäre der auch einfach so installiert worden...

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich nüschte.
    Soll möglicherweise dieselbe Wirkung bekommen wie
    das da

Ist auch hübsch und wirksam, hat aber auch mit dem Modemproblem nix zu tun.

MfG Raberti

9. lefg

lefg Halbes Megabyte

Sorry Kameraden,

da habe ich mal wieder nicht augepasst. Ich habe auf obriges Posting reagiert. Das der Link am Ende einen Punkt zuviel hat, liegt daran, es ist Satzende.

Gruß
    Edgar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen