1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DSL upload drosseln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dirk200, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk200

    Dirk200 Byte

    Hallo und guten Tag, habe 2 PC über Router am DSL 2000 Angeschlossen. Möchte gerne einen davon den Internetzugang drosseln. Dieser läuft fast immer mit Web-Cam u. MSN u.s.w. Wenn der zweite Rechner ins Netz geht ist etwas zu wenig DSL "übrig". Möchte Rechner 1 den upload auf 96 Kbit/s festlegen.Das Programm Shunra Nimbus Aktiviert sich trotz Autostart nicht alleine.Der PC-Bediener müßte das Programm selber aktivieren "vergißt" es aber immer.

    M.f.G. Dirk
     
  2. LORD FIL

    LORD FIL Byte

    Wenn du T-DSL haben solltest gehts mit dem DSL-Manager!
     
  3. Dirk200

    Dirk200 Byte

    meinst du den von T-online (6.0) ?

    Gruß Dirk
     
  4. LORD FIL

    LORD FIL Byte

    korrekt - wenn du ihn startest unter einstellungen --> bandbreitenmanager!
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Der Speedmanager ist nicht Teil der T-Online Software sondern ein eigenständiges Programm dass man sich auf der T-Online Homepage runterladen kann.

    Man muss übrigens kein T-Online Kunde sein um das Programm benutzen zu dürfen. ;)
     
  6. Dirk200

    Dirk200 Byte

    Danke, habe ich inst und bin sehr zufrieden.

    M.f.G. Dirk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen