DSL-Verbindung geht selbstständig online

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Xaphox, 27. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaphox

Xaphox Byte

Ich besitze eine FritzCard DSL und gehen über 1&1 ins Internet. Seit ich die neueste Software-Version aufgespielt habe, sendet mein PC ohne jegliches Zutun permanent Nutzdaten (laut Info-LED), so dass die Verbindung im Bereitschaftsmodus immer wieder online geht. Normalerweise unterbricht ein Timer die Verbindung, wenn nach 60 sec. keine Eingabe erfolgt. Das geschieht zwar imemr noch, aber die Verbindung geht danach selbstständig wieder online. Ich habe mein System mit Adaware und Spyware gereinigt, ohne Erfolg. De- und Neuinstalltion sowie die Rückkehr zur alten Software haben zu nichts geführt. Das Problem tauchte immer wieder auf. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Betriebssystem: Windows 98/SE
    FritzDSL-Version 3.03 Revision 1.06
    Treiberversion: 3.7
    [Diese Nachricht wurde von Xaphox am 27.06.2003 | 11:21 geändert.]

2. Xaphox

Xaphox Byte

Wunderwelt PC!! Plötzlich funktioniert wieder alles normal. Weiß auch nicht warum, ich hab nichts gemacht. Werdem ir aber trotzdem Ants 2.0 herunterladen, sobald auf der Homepage neben dem Content Management System auch der Content wieder online ist. Danke für den Tipp.

3. Xaphox

Xaphox Byte

Wunderwelt PC!! Plötzlich funktioniert wieder alles normal. Weiß auch nicht warum, ich hab nichts gemacht. Trotzdem hier meine Browser Version, falls die noch von Interesse ist.

Internet Explorer 6.0.2800.1106

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich vermute eher, dass das an der 1und1-Software liegt. Mit welchem Browser arbeitest Du ?

franzkat

5. Tigerchen

Tigerchen ROM

Vermute, du hast dir einen Trojaner eingefangen. Ants ist einer von vielen Trojanerscannern (http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/datensicherheit/17859/)

Gruß, Tigerchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen