DSL-Verbindung im Moment extrem schlecht

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von mexx3000, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexx3000

mexx3000 Byte

Hallo Leute!

Habe T-DSL seit Mitte August, läuft eigentlich alles prima.

Nur habe ich seit ca 1,5 Wochen ein Problem mit der Verbindung:

Ich werde so ca alle 5-15 min vom ICQ und/oder MSN-Server getrennt, bei eMule das selbe.

Ich dachte zuerst, dass es irgendwie an Windows selbst liegen könnte, und hab Poet und den T-DSL-Speed Manager mal testen lassen. Bei beiden wurden keine Probleme festgestellt.

Dann hab ich einen Ping zu www.t-online.de mit 100 Paketen gemacht:
    www.t-online.de: Minimum: 149ms Maximum: 655ms Mittelwert: 262ms

Ist diese doch ziemliche Differenz normal?

Oder an was kann das noch liegen, dass die "Daten"-Verbindung immer unterbrochen wird? Die DFÜ-Verbindung bleibt nämlich bestehen und wird nicht getrennt.

Ein Windows-Re-Install hat auch nix gebracht.

Mein System: WinXP Prof, Teledat 300 LAN (am Switch), T-DSL 768

Sonst läuft alles, die Datenraten sind bei den normalen 90kb/s.

Als Verbindung zwischen Splitter und Modem liegt ein 26-28m Netzwerkkabel, von dem ich 2 Adern für DSL und 2 für Analogtelefon nutze, es ist also nicht als Netzwerkkabel gekrimpt.

mfg,
    Anton

2. Macgillegan

Macgillegan Byte

Am 16. , Samstag, war von ca. 19.00 Uhr auf jedenfall bis weit nach Mitternacht über TDSL im Grossraum Düsseldorf, Neus, Ratingen bis ins Bergische Land keine Verbindung mehr möglich weil T-Online dort irgendwelche Netzwerkprobleme hatte. Auch gestern am 17.11. hat es noch oft gehakelt. Freunde von mir haben dann geglaubt es läge am eigenen PC und haben geschraubt und gebastelt um den Fehler zu finden, der lag jedoch beim Provider.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen