DSl-Verbindung wird immer wieder unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Tangofred, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tangofred

    Tangofred ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    nach einer unbestimmten Zeit - ca. 15 -30 Minuten, kann ich über meinen DSL-Anschluss mit dem Internet-Explorer oder auch mit Opera die aktuelle Internetseite nicht aktualisieren und auch keine E-Mails abrufen. Erst wenn mehr mals diese neu gestartet habe bekomme ich eine neue Verbindung, die dan aber widerum nur ein paar Minuten hält. Ich habe bisher keine Lösung für mein Problem finden können und hoffe hier einen Hinweis zu bekommen.
     
  2. Schnubbor

    Schnubbor ROM

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    2
    ich hatte sowas auch mal! dauern ging die verbindung weg! bei mir lag es daran das die leitung die ich selber gelegt hatte nicht richtig geschaltet war! hat nen fachman nachgeschaut und alles wieder heile gemacht! seitdem is das weg!!

    cya
     
  3. Waldfrau

    Waldfrau Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    so ähnlich ging es mir auch! Ich habe schließlich meine Sygate Firewall und mein avast Virenprogramm deinstalliert. Vorher hatte ich Zone-Alarm und H+B Antivir. Also, daß habe ich wieder draufgespielt. Was soll ich Dir sagen? Seither funktioniert alles wieder tadellos! Wenn sich die einzelnen Programme nicht vertragen, kann das ganz schön nervig sein. Warum das so ist wissen vermutlich nur die erleuchteten Wesen in den heiligen Hallen von Mikrosoft...

    Gruß Waldfrau
     
  4. imaetz70

    imaetz70 Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    18
    wenn du deine DSL Leitung auf eine höhere Leitung geupgradet hast (z.b. auf 6000) dann kann es sein dass dein altes DSL Modem das nicht mit macht und sobald Daten fließen die Verbindung abbricht. Hatte das auch und habe dann ein Modem/Router bekommen der die höhere leitung unterstützt. Mir ist bekannt, dass Teledat 430 und 431 für die 6000 leitung nicht geeignet sind und damit auch nicht funktionieren. Angaben habe ich vom technischen Kundenservice der T-Com.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen