DSL-Verbindung.

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von oblon, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oblon

oblon Byte

Hallo,
    ich bekomme ab und zu Probleme mit DSL-Verbindung. Einmal geht alles ohne Probleme aber dann bei nächsten Verbindung tritt ein Fehler ein:
    *DFÜ-Netz: Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten(R56b).
    *Keine Netzwerkzugriff über NDIS 1394 Netzwerkadapter.Netzwerkkabel nicht gesteckt.
    Netzwerkkabel ist richtig gesteckt. Bei nächsten oder x-sten Versucht geht wieder. Ich habe alles schon neu installieren-Disk formatieren und alles neu. Nach 3 Verbindungen ist der Fehler wieder eingetroffen.
    Danke für Hilfe.

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Schon mal das Kabel ausgetauscht? Nach einem Kabelbruch beim Modemkabel hatte ich Lotterie-Gefühle beim Surfen.
    Ein Versuch wär es wert.
    mfg

3. schipperke

schipperke Megabyte

hmmm, hätt so einfach sein können :-(
    Fritz-Modems machen manchmal ähnliche Probleme, wenn sie zu weit (mehr wie 2km) von der nächsten Telekom-Stelle entfernt sind. Aber das ist hier ja nicht der Fall.
    Du köntest aber mal bei der Telekom nachfragen, damit sie die Leitung überprüfen. Hat mir bei Arcor mal geholfen, als die Transferrate in den Keller gegangen ist. Ich denke weniger an einen Hardwaredefekt bei Dir, dann würd}s wohl gar nicht mehr gehen. Aber ehrlich gesagt, ne richtige Lösung kann ich leider nicht anbieten.
    Grüße
    Gerd

4. oblon

oblon Byte

Hallo Gerd,
    alles von T-Online(Telekom)-Hardware(T-DSL Modem(NTBBA)+T-DSL-Splitter(BBAE)) und Software. Alles ist super über 1 Jahr ,ohne Probleme, gelaufen. Erst seit kurzen, ohne Vorwahrnungen, gibt es Probleme. Es kommt vor, daß ich bei ersten Einlogen sofort ins Netz komme. Ich gehe sofort raus, versuche ich nochmal, geht nicht mehr.
    Gruß
    Oblon

5. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    welches Modem verwendest Du?
    Grüße
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen