DSL-Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Schlagzeug-Jan, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlagzeug-Jan

Schlagzeug-Jan ROM

Ich wohne in einem Gebiet, in dem eigentlich kein DSL verfügbar ist - was mir auch die meisten Verfügbarkeitschecks bestätigen.

Nun gibt Arcor allerdings an (Verfügbarkeitsonlinecheck und angebliche individuelle Ermittlung durch einen Mitarbeiter), dass bei mir kein Arcor DSL\ISDN, wohl aber DSL-Preselection verfügbar wäre.

Was soll ich davon halten? Was ist DSL-Preselection? Besteht doch noch Hoffung?

Gruß

Jan

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Arcor Preselection setzt einen T-Com Anschluss vorraus.

Also Arcor DSL geht mit Arcor Preselection (überall dort wo T-DSL geht, also ca. 90% der Bevölkerung) und mit Arcor ISDN (ca. 30-40% der Bevölkerung).

siehe diesen Thread
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=49419

3. Morrison

Morrison Byte

Wieso holst Du Dir nicht DSL via Satellit??

4. Schlagzeug-Jan

Schlagzeug-Jan ROM

Weil´s, soweit ich weis, zu teuer ist? Und der Rückkanal über´s analoge Modem läuft...

Ihr dürft mich aber gerne eines anderen überzeugen!

5. Bierschinken

Bierschinken Byte

6. Schlagzeug-Jan

Schlagzeug-Jan ROM

Leider ist T-DSL an Ihrem Anschluss nicht verfügbar.

...

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann würd ich mal bei der T-Com anrufen, evtl. funktionieret die Light-Variante (?)

8. nonert22

nonert22 Byte

Hallo,

ich habe gerade diesen Thread gelesen, werde aber nicht so richtig schlau draus.
    Wie viele von euch suche ich Händeringend einen DSL-Anschluß (nicht per SAT).
    War vor einpaar Stunden im Media-Markt.
    Hier war ein Stand von Arcor.
    Ich sagte ihm, das ich gern DSL haben möchte, aber die Telekom sagte immer nein dazu, obwohl auch verschiedene Verfügbarkeitstest zeigen "DSL nicht verfügbar".

Er sagte mir, das Arcor Leitungen der Deutschen Bahn benutzt und so DSL überhaupt kein Problem bei mir sei.
    Nun, in unseren Ort fährt der Zug schon 8 Jahre nicht mehr und zur (ehem.) Bahnlinie wären es auch über 500 m.
    Auch bei der Telekom habe ich vorhin angerufen, die sagten mir nochmals, das kein DSL, auch nicht DSL Light möglich wäre.
    Sie meinten, das ARCOR mit mir nur auf biegen und brechen 'nen Vertrag machen möchte, schließlich bekomme ich kein DSL aber habe ARCOR Preselect.

Was sagt ihr dazu?
    Würde gern wissen, ob es bei einen von euch über ARCOR geklappt hat.

Gruß
    nonert22

9. MP9000

MP9000 ROM

Hi!

Hatte die gleiche Aktion bei Arcor. Erst erzählen sie Dir es ginge und dann bekommst Du Post mit dem Hinweis: "Wichtige Rückfrage" und da steht ganz neben bei auf Seite 3 "...leider ist DSL aus technischen Gründen nicht ..." bla bla bla.
    Und gant nebenbei wollen sie Dir einen Preselection Vertrag andrehen. - Frechheit!
    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber bei mir liegt Glasfaser und deshalb ist T-DSL nicht möglich, bis jetzt. Im Sommer startet die Telekom DSL6000 oder so und dann soll auch bei mir (bzw. über Glasfaser) DSL möglich sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen