DSL via Satellit

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von iNviSiBleKiD, 18. April 2004.

1. hallo,

könnt ihr mir sagen wie gut DSL via Satellit zum spielen geeignet ist? Wegen der Pingzeiten und so. Und es wäre nicht schlecht wenn mal wer pros und contras davon aufzählen könnte.

KiD

2. danke für die antworten, werd mir das mal anschaun.
    Ansonsten werd ich die Telekom mal nerven damit das ein bisschen schneller geht mit der DSL verfügbarkeit^^

KiD

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

"Der Satelliten-Zugang ist allerdings nur ein zweitklassiger Ersatz für einen DSL-Anschluss. Zum einen sind die Kosten für den Zugang in der Regel deutlich höher, zum anderen entstehen durch die langen Signalwege von und zum Satelliten sowie durch die Synchronisation des Uplinks Antwortzeiten von einer halben Sekunde und mehr. Das wirkt sich vor allem auf die Ladezeiten komplexer Webseiten oder auf die Kommunikation mit E-Mail-Servern aus. Für Online-Spiele in Echtzeit ist ein Satelliten-Zugang vollständig ungeeignet. Große Dateien hingegen lassen sich auch bei langen Signallaufzeiten schnell übertragen, sofern die dafür notwendige Bandbreite zur Verfügung steht."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/40674

Mfg Manni

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das ist gar nicht zum Spielen geeignet, da ungefähr 36000km Wegstrecke hin und nochmal zurück zu überbrücken sind, die Pingzeiten dürften im Sekundenbereich liegen.
    Und dann ist zumindest für die bezahlbare Strato-Variante ein Modem- oder ISDN-Rückkanal erforderlich, für den upload eben.
    Allerdings reicht für Spiele normalerweise auch ISDN, die Datenmengen sind nicht so besonders groß.
    Gruß, MagicEye

Diese Seite empfehlen