DSL-Wireless LAN und 3 Rechner

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von chrischi23, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hallo

    Bekomme in kürze DSL und will mit 3 Rechnern gleichzeitig ins Netz.Da die Rechner aber in versch.Räumen stehen möchte ich ein Funknetzwerk aufbauen.Hat jemand damit Erfahrung? Welcher Geräte kann man empfehlen (D-Link)??Und wie muss ich die Rechner einrichten?Null Ahnung!!
    [Diese Nachricht wurde von chrischi23 am 23.12.2002 | 15:16 geändert.]
     
  2. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hallo Mario

    Danke für deine Reaktion habe mich für die Geräte von D-Link entschlossen.Werde mich nach Weihnachten mal dran versuchen mal sehen was die Handbücher hergeben.

    Mfg
    chrischi
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Funknetze sind in der Regel etwas praktischer als Kabelnetze.
    Sind aber auch etwas teurer u. das Thema Sicherheit ist auch nicht zu vernachlässigen.
    Welche Geräte man empfehlen kann ist eine Frage des Funktionsumfanges u. des Geldbeutels.
    D-Link u. SMC haben recht gute u. brauchbare Router.
    Zum Thema Einrichten u. Konfiguration. Es gibt bei den erwähnten Routern Gute Handbücher dabei. Und es gibt Google.de, eine Hilfe die immer gern vernachlässigt wird.
    Zum Thema Null Ahnung kann ich dir empfehlen hol dir besser einen Fachmann der dir das einrichtet. Die paar Euros sind gut investiert wenn man absolut u. total keine Ahnung hat.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen