DSL-Zugang für 2 PCs über Router *PROBLEME*

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von sashbu, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sashbu

sashbu ROM

Hallo, Zusammen.

Ich benöige ein wenig Hilfe bei der Einrichtung eines DSL-Zugangs. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre prima, da ich leider der absolute DSL/Netzwerk-Neuling bin.

Wir haben zwei PCs (einer mit WinXP, einer mit WinME), die beide per Netzwerkkarten an den Router Netgear RP614 angeschlossen sind, welcher wiederum an der DSL-Box hängt.
    Unser DSL-Anbieter ist Versatel.

Wir haben die Router-Konfiguration bzw. Anmeldung auf der Netgear-Seite gemacht, doch kommen nicht mit DSL online.
    Da ME und XP auch nicht gerade eine grosse Hilfe sind bitte ich jetzt hier um hilfreiche Ratschläge.

Schon mal im Voraus vielen Dank.
    Sascha

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

einmal hier schauen..
    http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/

und was ist eine "DSL-Box"... ist damit das DSL Modem gemeint oder der Splitter.. oder halt beides in einer "Box" ??.

Was du bei den Zugangsdaten eintragen musst bei Versatel kann ich dir nicht sagen... ist wohl ein kleinerer Provider.

Das DSL-Modem synchronisiert ??

Wolfgang77

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also den 614 habe ich auch. Bei dem mußt du den WAN Anschluß mit dem DSL-Modem verbinden. Steht ja auch in dem Beipackzettelchen. Habt ihr im 614 die Providerdaten eingetragen? Die meisten Einstellungen (die im Link) braucht ihr nicht machen nur um Online zu kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen