DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von hafialina, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hafialina

    hafialina ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe ein PC und ein Laptop mit Speednet PCMCIA ethernet Card.
    Mein PC funktioniert über DSL Modem(DFÜ Netzwerk) perfekt.
    Ich wollte mein Laptop anschliessen, aber funktioniert nicht. Ich habe unterschiedliche Verbindungen ausprobiert, aber d. DSL Modem erkennt mein Laptop nicht. Ich habe auch mit eine D-Link Router ausprobiert, aber d. DSL Modem erkennt auch nicht. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Softwaremodem scheint (zu 99,99%) von deiner Einwahlsoftware (tonline, 1&1, 17+4 ... ?) zu kommen. Vielleicht mal die Einwahl-Software-CD (?) einlegen und den Treiber dort suchen lassen. Irgendeine *.inf Datei (vielleicht oem.inf oder modem.inf oder was-weiß-ich) Wenns die falsche ist, dann kann er nichts damit anfangen, aber es passiert nichts.

    Ich hab mit Einwahlsoftware nichts mehr am Hut dank Linux-Router. Wenn du noch einen "alten Hund" rumstehen hast (486DX66 aufwärts) und ein bißchen Zeit, dann wär das doch eine Überlegung wert... ...Keine Probleme mehr!

    mfg
    Raphael
     
  3. hafialina

    hafialina ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich habe die Einwahlsoftware installiert, aber geht weiter nichts.
    Wenn ich mein Rechner hoch fahre, findet immer ein neue Hardware(Softwaremodem), aber bei Installierung kein Treiber.
    Was ist die Softwaremodem und wo finde ich Treiber dazu.
    Kannst du mir helfen?
    Danke
     
  4. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo!

    Andersrum wird ein Schuh draus. Dein Rechner, egal ob PC oder Laptop, muss das DSL-Modem erkennen und ansprechen. Die Einwahlsoftware fürs DSL muss auch auf deinem Laptop sein, wenn du es ans DSL-Modem anschließt.

    mfg
    Raphael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen