DSL1500-lohnt das Upgrade? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Howlinwolf, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Hallo,
    ich denke darüber nach, meinen DSL-Anschluß auf DSL 1500 upzugraden. Hat von euch bereits jemand Erfahrungen damit gesammelt, ob sich z.B. auch beim "normalen Surfen" damit Geschwindigkeitsvorteile ergeben? Wie sieht es z.B. hardwareseitig aus, kann mein altes DSL-Modem (von der DTAG, ca. 12 Monate alt) diese Bandbreite verarbeiten oder steht eine Neuanschaffung an?
    Danke vorab für alle Infos!!!
     
  2. duttie

    duttie Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Also ich hab seit ein paar Tagen DSL 1500 von Arcor mit Full-Flatrate. Bis Mittwoch letzte Woche war nix passiert (Umstellzeitraum war 28.10 - 04.11). Dann bin ich in Urlaub gefahren. Gestern Abend komm ich heim und starte gleich mal nen Download und was soll ich sagen: 170 kbyte/s (bei ca. 4 km von der VST weg). Super!!! Seitenaufbau geht auch schneller. Adresse rein... plopp Seite auf :D - so lass ich mir das gefallen.

    PS.: Das von der Telekom würd ich aber nicht nehmen - so eine Abzocke, dass es da keine Flat gibt... aber es ist wirklich sauschnell :D

    Machs gut. duttie
     
  3. SaM_OsT

    SaM_OsT Byte

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    9
    Wenn du kein hardcore dauer leecher bist bringt es nix beim surfen scho mal garnet so umfangreich sind die sites auch noch net ....
    sie sollten mal bei adsl den upstream erhöhn auf 512kbps erhöhn das wär fein ....
     
  4. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Hi,
    ich meine mit normalem Surfen den Seitenabruf über einen Browser. Ich denke schon, daß beim Download größerer Dateien DSL 1500 Vorteile hat, mich interessiert aber, ob es sich auch beim Seitenabruf, Surfen eben, bemerkbar macht...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo, das liegt ( leider ) nicht nur an deinem Zugang, hier muss auch die Gegenstelle mitspielen.
    Zur zeit macht sich das auch beim Download nicht bemerkbar.
    Ich gehe davon aus, das sich dieses aber in einem halben Jahr anderst darstellt.
    Dann lohnt es sich villeicht umzusteigen.
    Mfg Schlößer
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo, bei den Telekom Geräten wird das Update über die Telefonleitung gemacht.
    Wie das bei deinem Gerät aussieht solltest Du mal den Hersteller Fragen.
    Was verstehst Du unter normalen Surfen ?
    Mfg Schlößer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen