Dt. Rechtschreibung mit engl. Office XP

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von jmolay, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmolay

    jmolay Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    205
    Hallo,

    habe ein englisches WinXP Pro und englisches Office XP auf dem Rechner. Nun habe ich als Tastatur und Sprache in Office natürlich deutsch eingestellt.
    Es werden in Word dann auch deutsche Wörter nicht unterstrichen. Aber ich kann irgendwie die Rechtschreibung und Grammatik trotzdem nicht kontrollieren, da er anscheinend kein dt Wörterbuch findet. Habe das komplette Wordpaket installiert (also custom install). Ist da was schief gelaufen, oder kann ich deutsche Wörterbücher und Grammatik "nachrüsten" ?
    Wenn ja, wie? (sind doch nur .dll dateien, oder?)

    Gruß

    S
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Warum hast du die Software denn auf englisch gekauft? :confused:
     
  3. jmolay

    jmolay Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    205
    Hmm,

    warum hab ich nur mit dieser Frage gerechnet??? :)

    Aber überleg mal selbst, hilft mir jetzt dein Posting? Selbst wenn ich es beantworte? :rolleyes: :)
    Aber egal: weil ich ne Weile nicht in good old germany war...

    Hoffe das qualifiziert mich, die Lösung zu erhalten falls du sie denn kennst.

    ps. und bitte von der humoristischen Seite auffassen.
    Suche aber immer noch eine Lösung...

    S
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Meines Wissen sind diese Optionen nicht in der Auswahl von Word zu finden, sondern du musst mal unter "Office Tools" suchen. Im deutschen Office findet sich dann eine Auswahl alla "Korrekturhilfen (Englisch)". Hab aber keine Ahnung ob es das für Deutsch im englischen Office gibt.
     
  5. jmolay

    jmolay Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    205
    ok, dann werd ich heut abend da mal nachschauen.

    danke erstmal.

    S
     
  6. jmolay

    jmolay Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    205
    So,

    leider hat die Umstellung der Sprache mit den Office Tools nix geholfen.
    Office findet angeblich nicht die Dateien msgr3GE.dll und/oder msgrGE32.dll .
    Weiß jemand ob man einfach die von einem dt office nehmen kann? falls ja, hat die jemand?

    S
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen