Du willst eine Homepage bauen? Nutze das PHPKIT!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Dooki, 24. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dooki

    Dooki Byte

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    21
    Ihr wollt eine Homepage aufbauen aber wisst noch nicht wie oder wo?

    Habt ihr nicht wirklich Kenntnisse in Sachen PHP oder HTML um euere eigene Homepage zu schreiben?
    Viele nutzen Frontpage (aber extra ein Programm dafür kaufen?) und bauen sich somit die Homepage auf.

    Es geht auch einfacher und schöner. Es gibt viele CMS (Content Management Systeme) mit denen man die Homepage schnell und easy aufbauen kann. Ich will euch hiermit das PHPKIT vorstellen, womit man ganz easy, schnell und ohne HTML oder PHP Kenntnisse eine Homepage aufbauen kann.

    Es gibt mit der Zeit sehr viele Zusätze (AddOns) für das PHPKIT die deine eigene Page wunderbar aufbauen und mit diversen Styles (das aussehen der Page) genau das richtige für deinen Geschmack treffen.

    Beispiel Seiten findet man in meiner Signatur.

    >>> www.KitDesign.de ist die mitlerweile sehr gut besuchte Homepage, die rund 200 verschiedene Designs anbietet. Weiter gibt es dort auch dutzende Buttonsets die alles in allem abrunden und deine Page perfekt in Szene setzen können.
    Styles gewünscht, weil die standards nicht gefallen? Dann MUSS diese Seite unbedingt besucht werden!

    >>> www.Kit-Ressource.de hält momentan fast alle AddOns in einer PHPKIT Datenbank bereit, um auf die Seiten zugreifen zu können, woher das AddOns tatsächlich kommt. Man kann die Seite als Branchenbuch bezeichnen (Gelbe Seiten für das PHPKIT). Wer AddOns sucht MUSS diese Seite betreten!

    >>> www.GFX4PHPKIT.de ist eine gute und bekannte Tutorial Seite, die in allen Fällen rund um Probleme mit Templates und Styles weiterhilft. Dort findet man u.a. eine Datei die das Erstellen von weiteren Designs erklärt. Ein Besuch ist ein MUSS!

    Wo bekommt man AddOns und weitere Hilfen für das PHPKIT?
    Ich möchte an dieser Stelle noch 3 weitere Seiten nennen.

    >>> www.musel-online.de Befasst sich mit altäglichen Dingen rund um den PC ansich. Sei es kit Programmen oder auch mit den Browsern oder ebend er Hardware etc. Also wer dazu Fragen hat kann dies auch dort tun und gute Hilfe erwarten. Es sind wahrscheinlich nicht die Besten und keine Profis aber dafür bekommt man gute Hilfe.
    Dort befinden sich auch einige AddOns für das PHPKIT und auch Styles findet man dort. Im Forum sind Fragen rund um das PHPKIT gern gesehen und Besucher die zeigen, dass sie etwas tun um an die Antwort zu gelangen und zb. nicht einfach nur Fragen, werden den besten Support dort bekommen.

    >>> www.myphpkit.com ist eine der besten Seiten. Warum?
    Das KitNetwork trifft sich dort. KitNetwork ist eine Ansammlung an PHPKIT Seiten Betreibern, die sich ganz dem PHPKIT widmen und allen Usern bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Dort befinden sich Artikel die Fehler etc im PHPKIT beheben. Fehler passieren, aber die meisten wurden durch das KitNetwork und weiteren Seiten die sich mit dem PHPKIT beschäftigen schon behoben. Besuchen MUSS man diese Seite einfach. Da es die Seite mit dem meisten KnowHow sein wird.

    >>> und zu guter Letzt www.php-gfx.net meine Homepage.
    Dort befinden sich wenige Styles die das aussehen der Homepage gut beeinflussen könnten. Einige sind von "standard" ein wenig abweichend, damit das phpkit ansicht nicht auf anhieb erkennbar ist. Weiter gibt es eine Menge an AddOns oder Tuts mit denen man einfach und leicht das Aussehen, oder die Funktion des PHPKIT beeinflussen kann. AddOns sind alle samt gut gewählt und sollte kein "schnickschnack" beis ein. das ist natürlich Geschmackssache. Die Artikel sind eigentlich super erklärt und man sollte damit vieles im PHPKIT nach seinen wünschen anpassen können.

    Alle diese Seiten sind Teil des KitNetwork, welcher ein Zusammenschluss verschiedener PHPKIT Seiten ist. Alle befassen sich im wesentlichen mit dem PHPKIT und sind in der PHPKIT Szene gut bekannt. Sollte unter euch nun jemand bei sein, der sich das PHPKIT schnappen möchte und damit seine Homepage bauen will, der kann auf sehr gute Hilfe zählen.
    Es gibt mehr möglichkeiten mit dem PHPKIT eine perfekte Homepage zu erstellen als man denkt.
    Man braucht dennoch ein wenig Zeit um alle Funktionen kennen zu lernen. Sobald man dies aber "im Griff" hat, ist die Homepage perfekt lauffähig und startklar für die eigene Webpräsens.

    Das PHPKIT bekommt man unter www.phpkit.de alle Zusätze sind verteilt auf viele Seiten oder eben dem Branchenbuch.

    Solltet ihr nun damit anfangen wollen, dann sei euch gesacht:
    Direkt nach der Installation (oder schon davor damit man alles mit einmal hochläd) sollte der Sammelpatch 2.1 installiert werden. Empfohlen wird an dieser Stelle die Version 1.6.03 des PHPKIT's da Änderungen zu der 1.6.1 nicht nennenswert wird.

    Viel Spass mit dieser Software und wie gesagt.. Probleme damit? Oben sind die wichtigsten Seiten genannt. Nur Mut..

    EDIT: ich habe eben erst gelesen das Private seiten nicht geduldet werden. Worunter zählt nun diese Vorstellung?
    Sollte das geschlossen oder entfernt werden könnte ich dann bitte informiert werden? danke.. Dooki
     
  2. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    nett gemacht kann mir noch wer sagen wenn ich auch keine ahnung hab wie ich sowas installier wie ich des dann machen bsp auf einem vserver oder auf meinem webspace????? danke für die hilfe :o
     
  3. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    308
    Geh mal zu web-netz.de. Dort gibt es gratis Webspace (unbegrenzt). Musst dich nur registrieren.
     
  4. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    ich suche kein webspace hab ich inzwischen ich will wissen wie das php kit dadrauf installiert wird!
     
  5. Dooki

    Dooki Byte

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    dazu sollte man einfach die Installationsanleitung lesen.
    Dort steht gut erklärt wie man dies macht.
    Weiter könnte man auch auf dessen Homepage lesen wie das gemacht wird.

    Eigentlich ist das nicht so schwer, da du "lediglich" die dateien hochladen musst, die CHMOD Rechte setzen (mit deinem FTP Programm) für die bestimmten Ordner (steht alles beschrieben) und die installation anfangen.

    Dazu gebraucht wird wie gesagt eine MySQL Datenbank in der das phpkit installiert wird (es werden die erforderlichen Datenbank Tabellen angelegt in der später der gesamte Inhalt reinkommt).
    Dazu wichtig sind die Daten zu dieser Datenbank. Also Benutzername mit dem man sich zb. per PHPMyAdmin einloggt, das Passwort des benutzers, den Namen der Datenbank und den Host (meistens localhost) aber das kann man bei seinem "Hoster" erfahren.
    (wie es bei eigenem Server aussieht kann ich nicht sagen, da ich derzeit noch nicht "mein eigener herr" war)

    Ist die installation abgeschlossen (ohne fehler) kann es losgehen..
    bisschen testen wie was geht.. was kann man schon falsch machen? tauchen fehler auf (hört sich doof an) dann kann man das kit ja einfach wieder neu installieren ;)

    aber es sollten in der regel keine auftauchen.
    Sollten Fragen auftauchen, wäre es ratsam die demo version zu besuchen um den adminbereich zu durchstöbern (bissl kennen lernen) oder das manual (links stehen oben im Post)
     
  6. IcomY

    IcomY Byte

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    12
    wollte ein neues Thema erstellen, wie und wo, alles so unübersichtlich,

    habe das Problem mit Frontpage, möchte gern alle in einem Verzeichnis befindlichen html´s gleichzeitig öffne, um die einfach zu bearbeiten und nicht so umständlich über DATEI > Datei öffnen..... und das immer und immer wieder... :aua: :confused:
     
  7. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    wo finde ich denn eine fotogalerie für phpkit?
     
  8. keflnbsp

    keflnbsp Byte

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    9
    Ich bentutze lieber das CMS Mambo. Es bietet viel mehr Funktionen und ist mindestens genauso einfach zu bedienen. Ihr könnt es unter http://www.mamboserver.com downloaden.
     
  9. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Ich finde das Forum von Mambo nicht so toll. Es werden keine neuen Beiträge angezeigt.
     
  10. Dooki

    Dooki Byte

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    21
    Galerie für das PHPKIT gibt es nicht wirklich..

    viele nutzen externe Galerien.. aber direkt für das PHPKIT gibt es keine.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen