1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual auch mit PC2100 266MHz RAM??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mr.Sandmann, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Sandmann

Mr.Sandmann Byte

Hallo wolte mal wissen ob ich meinen Alten Speicher Infinion PC2100 266MHz auf meinen neuen Board Asus K8V Deluxe(das in der kommenden Woch geliefert wird) auch im Dual Channel modus nutzen kann. Oder ist es zwingend notwendig PC400 Ram zu kaufen. Da im Moment die Speicher Preise so gewaltig sind würde ich noch warten und meinen Alten Speicher erstmal nutzen.
    2.frage: Wenn Dual PC 3200 400MHz Ram dann CL2, CL2,5 o. CL.3? ist mir noch nicht ganz klar. Weniger ist besser??
    Grüße aus der Hauptstadt
    Mr.Sandmann

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hab nicht gesagt, dass es genauso schnell ist wie PC3200..wie soll dass denn auch gehen???

nur geht es halt auch mit PC2700

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

> also mit PC2700 gehts auch

Sei dir da mal nicht so sicher. Ich hab n P4 2,8 Ghz HT (800Mhz) und PC-333 Ram im Dual-Channel. Im 3DMark 03 hab ich ~ 600 Scores weniger, als mit PC-400 Single Channel, obwohl die Speicherbandbreite ~800MB/s größer ist! In Aquamark 3 geht es schon in die Tausende (max 1500 weniger!) Latenzen 2.5-2-2-5-8 (Burst Lenght auf P4-Boards)
    Und ich weiß nicht, wie massiv es bei AMD64 sein wird, denn der HT-Link spielt eine sehr verbissene Rolle und da sollte es nicht scheitern!

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also mit PC2700 gehts auch aber nicht mit 2100...das wird echt sehr bremsn...und kauf lieber jetzt bevor es noch teurer wird...weil schnell werden die preise auf keinen fall sinken

5. Mr.Sandmann

Mr.Sandmann Byte

Kein DualChannel? habe ich mich wohl verlesen.
    Bremst denn der Speicher das System so extrem aus?
    PC400er ist doch im Moment so TEUER :-)
    Danke erstmal.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

erstens: das board unterstützt kein dualchannel

zweitens: du willst nicht ernsthaft so ein A64 system mit PC2100 total ausbremsen, oder?

drittens: ja, weniger is besser

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen