1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Dual Boot von Normal und extra Controlle

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mistertc, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mistertc

    mistertc Kbyte

    Hi

    Kenne mich mit booten von mehreren Betriebssystemen nicht aus. Kann mir jemand von euch helfen?

    Ich habe ein QDI KinetiZ 7E (KT133A) Mainboard und einen Conrad "PCI-Ultra-IDE-Controller ATA133 mit Raid" (laut Hardware Detection ein "Silicon Image sil 0680")
    dazu folgende Platten:

    60GB mit Win me als Primary Master (soll erhalten bleiben)
    40GB mit versch. Daten
    120GB leer mit zukünftig WinXP

    zudem gibts noch ein DVD-LW, bzw. einen Brenner

    Ein Bekannter würde jetzt gerne das WinXP über den Raid-Controller (ohne Raid Funktionen) laufen lassen, natürlich parallel zum Win me.
    Geht das und wenn ja könnte mir jemand eine kurze Vorgehensweise vorgeben?

    Gruß
    René
    [Diese Nachricht wurde von mistertc am 24.02.2003 | 16:38 geändert.]
     
  2. QDI Technik

    QDI Technik Kbyte

    Hallo René !

    Ok, danke für die Rückmeldung. Ich bin nur etwas verwirrt weil es sich so anhört als wären Sie denoch zufrieden =)

    Wenn ich Ihnen eine Hilfestellung sein kann, schreiben Sie mich gerne an: fae2@legend-qdi.de
     
  3. mistertc

    mistertc Kbyte

    Vielen Dank für die Antwort. Ist ja eigentlich keine schwere Sache, wollte nur das Win me betriebsbereit laufen lassen. Habs probiert und lief fast einwandfrei (Am Primary erkennt er einfach eine Plate nicht an, aber das ist halb so wild)

    Also vielen Dank nochmal

    Gruß
    René
     
  4. QDI Technik

    QDI Technik Kbyte

    Schick mir bitte eine eMail mit IDE Konfiguration deines PCs. An fae2@legend-qdi.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen