1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual Boot von Normal und extra Controlle

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mistertc, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mistertc

mistertc Kbyte

Hi

Kenne mich mit booten von mehreren Betriebssystemen nicht aus. Kann mir jemand von euch helfen?

Ich habe ein QDI KinetiZ 7E (KT133A) Mainboard und einen Conrad "PCI-Ultra-IDE-Controller ATA133 mit Raid" (laut Hardware Detection ein "Silicon Image sil 0680")
    dazu folgende Platten:

60GB mit Win me als Primary Master (soll erhalten bleiben)
    40GB mit versch. Daten
    120GB leer mit zukünftig WinXP

zudem gibts noch ein DVD-LW, bzw. einen Brenner

Ein Bekannter würde jetzt gerne das WinXP über den Raid-Controller (ohne Raid Funktionen) laufen lassen, natürlich parallel zum Win me.
    Geht das und wenn ja könnte mir jemand eine kurze Vorgehensweise vorgeben?

Gruß
    René
    [Diese Nachricht wurde von mistertc am 24.02.2003 | 16:38 geändert.]

2. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Hallo René !

Ok, danke für die Rückmeldung. Ich bin nur etwas verwirrt weil es sich so anhört als wären Sie denoch zufrieden =)

Wenn ich Ihnen eine Hilfestellung sein kann, schreiben Sie mich gerne an: fae2@legend-qdi.de

3. mistertc

mistertc Kbyte

Vielen Dank für die Antwort. Ist ja eigentlich keine schwere Sache, wollte nur das Win me betriebsbereit laufen lassen. Habs probiert und lief fast einwandfrei (Am Primary erkennt er einfach eine Plate nicht an, aber das ist halb so wild)

Also vielen Dank nochmal

Gruß
    René

4. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Schick mir bitte eine eMail mit IDE Konfiguration deines PCs. An fae2@legend-qdi.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen