1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual Channel funktioniert nicht. Bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kli, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kli

    kli Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    48
    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem Asus A8V-E SE Mainboard 2x 512MB Kingston HyperX Speicher verbaut. Die Speicher sind im 1. und 3. Slot des Mainboards gesteckt, wie im Handbuch beschrieben(Die Slots sind gleichfarbig).
    Doch nun wird mir im Everest 64Bit(=kein Dualchannel) Modulbreite statt 128Bit(=DualChannel aktiviert) angezeigt.
    Habe ich etwas falsch gemacht?? Warum funktioniert das nicht??

    Vielen Dank für eure Antworten
    Grüße kli
     
  2. Hunter-Snopy

    Hunter-Snopy Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Schau mal bei Everrest unter den Punkt Chipsatz nach, denn ich glaube bei deinen System müßte eigentlich alles Ok. sein. Wenn nicht dann im Bios freischalten.

    Gruß Uwe
     
  3. kli

    kli Byte

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    48
    Ja, du hattest recht. Ich habe unter dem Punkt SPD geschaut und da steht nach wie vor 64Bit. Doch wenn man auf Chipsatz geht oder wie ich jetzt auch bemerkt habe beim booten aufpasst, dann wird 128Bit Dual Channel angezeigt.

    Vielen Dank :)
    Gruß kli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen