1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual Channel K7N2 ILSR

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von spike5, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spike5

    spike5 Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    habe ein Problem,
    bei mir laufen weder 2x512 Infineon 400er noch 2x256 Samsung 400er im Dual Channel Betrieb auf dem MSI K7N2 Delta ILSR, obwohl es laufen sollte.
    Andererseits laufen beide jeweils zusammen auf den DIMMs 1+2 absolut stabil.
    Wer kann mir da helfen?

    Dank im Vorraus!
     
  2. spike5

    spike5 Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    mein Netzteil

    3,3 V 32A
    5V 40A
    12V 24A

    sollte wohl eigentlich reichen, auch mit den Timings hab ich es ausprobiert, schon auf 2 Rechnern mit dem board , aber bei
    beiden die selben Probs!

    Sonderlich warm wird er auch nicht, wie gesagt, einer alleine völlig Problemlos!

    Dual Channel = Instabil

    Mein Händler würd sie auch zurücknehmen,
    er meint bei AMD, besonders bei MSI Boards gäbe es oft Probleme!
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Der Infineon müsste mit 3-4-4-8 spezifiziert sein also Timings anpassen .

    Was für ein Netzteil hast Du und wie sehen die gelieferten Spannungne aus ?

    Wird der Chipsatz ungewöhnlich warm ?
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
  5. spike5

    spike5 Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    habe nochmal einiges mit den 512MB Infineon 400 ausprobiert,
    Dual Channel wird mir auch angezeigt, aber dann läuft der Rechner nicht stabil, die Timings sind 3-4-4-7, also auch eher auf stabilität.
    Habe memtest laufen lassen, er zeigt dann auch fehler an, also sollte der Ram defekt sein, wenn die Rams aber einzeln laufen findet memtest keine Fehler.
    Wenn beide zusammen im single channel mode laufen hat er auch keine Fehler.

    Was soll das?
     
  6. spike5

    spike5 Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    17
    @Fleckenteufel
    Du meinst doch sicherlich 2,7 Volt!

    Werde gleich mal die 2,7 Volt ausprobieren, steht zZ auf Auto.
    Internet funktioniert übrigens mit 2x512 MB Infineon auf Bank 1+3, aber Dual Channel wird weiterhin nicht angezeigt!
     
  7. spike5

    spike5 Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    17
    Mit den Samsung fährt er erst gar nicht hoch,
    mit den Infineon Ram stürzt er bei Last ab, zB. 3DMark
     
  8. So was hatte ich auch mit Infineon, habe die Spannung erhöht auf 1,7 Volt seitdem geht es.

    MFG
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wie aüßert sich diese instabilität?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen