1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual Channel läuft instabil A8V!?!?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von seico, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seico

    seico ROM

    Hallo,
    kurz und knapp:

    ASUS A8V deluxe
    Biis: 1009
    AMD Athlon 64 3000+ So.939
    GeForce FX5600
    2x256 MB 400 DDR RAM Kingston
    350 W NT

    Folg.Prob.:

    Rechner läuft einwandfrei mit einem RAM Riegel.
    Sobald ich aber den zweiten einbaue, ist mein XP instabil, und der PC stürzt öfters ab. Also bootet mit einmal neu.
    Habe beide Speicher schon einzeln getestet. Das funzt.
    Aber zusammen im Dual-Channel Betrieb, nur F**K!
    Der Speicher wurde auch von Asus freigegeben.
    Need Help.
    Thanx
     
  2. holl1

    holl1 Guest

    Hallo Seico,
    habe seit einem 11/2 Jahren ein EPOX 8RDA3+ Board (Nforce2) mit 2x 256MB DDR RAM.
    Nachdem ich Apr.04 von einem XP2000+ auf einen 3200+ umgestiegen bin hatte ich des gleiche Problem. Ich habe dann die Speicherspannung (VDD?) um einen 'Step' im BIOS hochgesetzt.
    Holli
     
  3. Nightrider

    Nightrider Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen