1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dual channel mode- wo nachprüfbar?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von delefinchen629, 13. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Servus ,
    bitte nicht auslachen, aber wo seh ich überhaupt, ob mein System im Dual-channel mode läuft oder auch nicht.?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    im bios screen. wenn du das zu lesen bekommst ist alles ok:
    [​IMG]
     
  3. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Jo, hab am Anfang auch gesucht. Wenn der Computer hochfährt, sieht man es kurz, bevor Windows bootet.

    Bei Everest steht es unter Motherboard>Chipsatz>Speichercontroller>Aktivmodus

    Bei Letzterem bin ich nicht sicher, ob "Aktivmodus" auch wirklich auf einen "Aktiven" Zustand hinweist.

    Mfg
     
  4. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    Danke- Ihr seid Spitze- Gruß aus Graz
     
  5. delefinchen629

    delefinchen629 Byte

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    110
    .... wollt noch bemerken, beim Starten konnte ich kurz lesen: dual channel,linear mode- ich hoffe, das heißt nicht single mode-
    ich fahre 2x256 von 4 Slots sind 2 besetzt.
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Was das bedeutet, müsste doch in deinem Mainboard-Handbuch stehen!?
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    schönes tool was taktung und ram angeht: CPUZ downloadlink ist leicht via google zu finden
     
  8. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen