1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

dual channel mode- wo nachprüfbar?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von delefinchen629, 13. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Servus ,
    bitte nicht auslachen, aber wo seh ich überhaupt, ob mein System im Dual-channel mode läuft oder auch nicht.?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    im bios screen. wenn du das zu lesen bekommst ist alles ok:
    [​IMG]
     
  3. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Jo, hab am Anfang auch gesucht. Wenn der Computer hochfährt, sieht man es kurz, bevor Windows bootet.

    Bei Everest steht es unter Motherboard>Chipsatz>Speichercontroller>Aktivmodus

    Bei Letzterem bin ich nicht sicher, ob "Aktivmodus" auch wirklich auf einen "Aktiven" Zustand hinweist.

    Mfg
     
  4. Danke- Ihr seid Spitze- Gruß aus Graz
     
  5. .... wollt noch bemerken, beim Starten konnte ich kurz lesen: dual channel,linear mode- ich hoffe, das heißt nicht single mode-
    ich fahre 2x256 von 4 Slots sind 2 besetzt.
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Was das bedeutet, müsste doch in deinem Mainboard-Handbuch stehen!?
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    schönes tool was taktung und ram angeht: CPUZ downloadlink ist leicht via google zu finden
     
  8. ickeuli

    ickeuli Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen