1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual channel mode

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von magic_matt, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    346
    Hallo

    möchte meinen Speicher aufrüsten. Wie "gleich" müssen die Speicherriegel sein, damit es keine Probs gibt?
    Gleiche Größe und gleiche cl´s is klar, aber muss es unbedingt gleicher Hersteller und fsb sein?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.998
    Hi!
    Je gleicher, desto besser :D
    Aber theoretisch sollten auch 2 völlig unterschiedliche Riegel funktionieren, CL und FSB richtet sich dann nach dem jeweils langsamsten.
    Um möglichst wenig Probleme zu haben, würde ich aber immer in jeder Hinsicht gleiche Riegel nehmen.
    Gruß, MagicEye
     
  3. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    346
    Danke!

    Bräuchte eigentlich FSB 333, mein Händler hat aber nur noch 400er. Sonst sind die Riegel gleich bez. Hersteller, CL-Werte, Größe usw.

    Gruß

    Magic
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.998
    Probiers aus, lass Dir aber zur Not eine Rückgabeoption einräumen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen