1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dual channel probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von CurrYWurst, 23. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CurrYWurst

    CurrYWurst ROM

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hi Leute!

    Habe mir vor kurzer Zeit meinen PC etwas aufgerüstet ...

    CPU : AMD Athlon XP 3000+ fsb 400

    Mainbord: ASUS A7N8X E Deluxe

    Speicher: 2x512 ddr pc 3200 twinmos


    Leider kann ich mit diesen Komponenten nicht im Dual Channel arbeiten! Habe jeweils einen Speicher ausgebaut und einen drinnen gelassen und der PC läuft einwandfrei, mit den anderen Speicher auch. Habe auch beide Speicher im Single Channel gehabt, immer wieder abstürtze. Habe die Speicher auch mit
    --- Memtest --- durchlaufen lassen,
    Ergebnis:

    -wenn ich jeweils nur einen speicher drinnen hatte, zeigte er keine fehler an ...
    -nur im dual channel modus und im single channel modus mit beiden speichern kamen mehr als 700 errors

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    danke im vorraus

    wurst
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    MSI? Wer spricht von MSI? Ich hab die Inkompatibilität ins Allgemeine gestellt!?

    LOL jetzt merk ich erst, was ich fürn Bockmist verzapft hab :o

    PS: Wenns keine TwinMos Twister gewesen sind, hätte es eigentlich klappen müssen http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm
     
  3. CurrYWurst

    CurrYWurst ROM

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    3
    ja , das problem hat sich erledigt ...

    der internet discounter hatte einen fehler im system und hat die falschen speicher geliefert ...

    trotzdem danke
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    @ chrissg321
    Wie kommste auf MSI?...:huh:
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Probleme mit dem NForce2 in Verbindung mit TwinMos Ram sind überall bekannt! Da hat jemand nicht in die Empfehlungsliste von MSI geschaut und einfach blind losgekauft. Tja, das hat er jetzt davon...
     
  6. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Hi,

    Ich gehe jetzt davon aus, das Dein Board neu ist und Du beide Speicherriegel mal separat geprüft hast.

    Freigegeben von Asus sind :

    TwinMOS 2.5 512MB DS Winbond W942508BH-5

    Bios Ram Einstellungen erst mal auf by SPD?

    Sonst geh mal auf die Asusseite und zieh Dir ein neueres Bios.
    (Bitte Anleitung dazu lesen)

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen