1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dual channel unter asus a7n8x-x

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TApel, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    kann mir jemand sagen welche bänke ich belegen muss um auf dem board dual channel zu fahren ?
    hab mich schon umgesehen kann aber nirgends eine beschreibung finden.im handbuch steht darüber auch nix :-(
    mfg
    tom apel
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    das board unterstützt kein dualchannel ;)
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    1+3 oder 2+4 ( so ist es auf meinem Asus board)
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80


    sry, aber was ist das denn? du weißt offenbar garnicht von welchem board die rede ist...
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    doch habe in die Sig geguckt, aber jetzt ist mir auch aufgefallen das das Board kein DC unterstüzt :D
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich meinte damit eher, dass das board keinen steckplatz nummer 4 hat...
     
  7. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Ja ist auch klar....die meisten / alle? Non-Dualchannel-Mainboards haben 2 oder 3 Slots.
    Meins besitzt auch nur 3, ist also kein Dualchannel Board
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    99% aller nforce2 boards mit dualchannel haben aber auch 3slots ;) - das kommt daher, das auf dem nforce2 auch dualchannel mit 3 rams funktioniert..allerdings ist der dualchannel bei sockel-a boards relativ "schwach" - viel bringts nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen