1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual channel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mojo87, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mojo87

mojo87 Byte

Hey, wie is das mit dem Dual Channel?
    Ich besitze nen Asus A7N8X Deluxe und hab zwei PC2700 (DDR333)
    drinn. Nun lese ich das der Dual Channel mode nur bei PC3200 (DDR400) geht? hab ich mich da verlesen oder kann ich wirklich nicht mein DDR333 Dual anschließen?
    Wenns geht bitte im forum beantworten und keinen Link schicken (nur wenns wirklich weiter hilft), da ich langsam von Links erschlagen werde und überall was anderes steht bzw. schwieriger formuliert :aua: *dumm junge* :aua:
    THX for answeres

2. Michi0815

Michi0815 Guest

sobald das bios meldet, dass der ram im dual channel mode läuft, dann läuft der ram im dual channel mode.

das mit dem pc3200 fällt unter "urbane legenden, teil XIII"

3. Donmato

Donmato Megabyte

>Die 128-Bit-TwinBank-DDR-Speicherarchitektur verdoppelt die Bandbreite von DDR 400 (PC3200). Dank einer ausgewogenen Architektur und Spitzenbandbreiten von bis zu 6,4 GB/s werden Leistungsengpässe eliminiert>
    von der asus web seite

4. Michi0815

Michi0815 Guest

und warum läuft dann mein system (mit a7n8x-e deluxe) mit 166mhz problemlos auf dualchannel?

5. Donmato

Donmato Megabyte

das kann ich dir nicht so aus dem stehgreif sagen aber es
    könnte auch an dem keinen "e" liegen
    oder du hast ne andere rev bei der das noch ging (geht) :rolleyes:

6. MSG3

MSG3 Kbyte

bei mir ging der Dualchannelmodus auf einmal nach nem BIOS-Update. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ja auch nur INfineon 3rd RAMs drin, die anscheinend erst nach dem Update richtig erkannt wurden. Laufen jetzt in allen Geschwindigkeiten im DC-Mode.

Wenn du z.B. MDT, Corsair etc. drin hast sollte es eig. nicht daran liegen..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen