1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual Channel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RaversNation, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaversNation

RaversNation Kbyte

Moin

Ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Board anschaffen. Habe zur Zeit noch das Asus A7N8X-X drin und will es mit dem Asus A7N8X-E Deluxe austauschen. Da dieses Board Dualchannel ünterstützt möchte ich mal wissen ob es was ausmacht wenn ein Speicher Double Sided und einer Single Sided ist? Habe 2 Infineon´s mit 400Mhz und 512MB CL3. Nur der eine ist halt Double und der andere Single!

Und weiss vielleicht jemand wieviel der Nforce2 ultra 400 schneller ist als der jetzige Nforce2 400?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. RaversNation

RaversNation Kbyte

Mir geht es ja nicht nur um den Dual channel sondern auch noch um die anderen Anschlüsse des Borads.

4. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ja wegen was denn? Wegen DualChannel oder S-ATA würde ich das Board nicht nehmen. Auch nicht wegen dem Chipsatz, was man in dem tollen Link von deoroller sehr schön lesen kann.

5. RaversNation

RaversNation Kbyte

Es hat noch einen schönen seperaten ausgang für Rear Speaker und center. Und 2 Gigabit Lan Anschlüsse Onboard.

6. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Es hat nur einen Gigabit LAN Anschluss, der andere hat 100 MB/s. Und wofür brauchst du 2 LAN Anschlüsse? Und nur wegen dem seperaten Audioausgang willst du gleich ein neues Board??? Kann ich nicht verstehen...

7. MJ01

MJ01 Byte

Wo wir gerade beim Thema sind.

Ich hab nen Athlon XP 2600+ mit 166 mhz FSB und nen Asus A7N8X Deluxe. Dazu 512MB Infineon 2700/166 und 512 Infineon 3200/200.

Den Benchmark ERgebnissen kann ich ja entnehmen, dass bei mir Dual Channel einiges bringen würde. Schliesslich Testen die da mit 333 und 400 Speicher und da sind schon unterschiede. Wenn ich dann mal auf meine 166 S-Ch. gucke...

Bei mir würde doch DC funktionieren, richtig? (Natürlich hol ich dafür neuen Speicher)

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen