1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual Channel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Metzi80, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metzi80

    Metzi80 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    102
    Hi Leute!


    Ich habe ein MSI K7N2-L und 2 Speicherriegel. In welche beiden Steckplätze muß ich die Riegel schieben, damit der Dual Channel Modus aktiviert wird. Leider sind die Steckplätze farblich nicht hervorgehoben.
    Und noch was, wenn ein Riegel kaputt ist, wird dann im Betriebssystem dieser Riegel noch mitangezeigt?


    Metzi
     
  2. Metzi80

    Metzi80 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    102
    Danke Dir...
     
  3. baps

    baps Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    40
    es heisst memtest - musst mal unter google suchen.
     
  4. Metzi80

    Metzi80 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    102
    Danke für Deine Hilfe!
    memtest?
    Wie heißt das Programm denn richtig?
     
  5. baps

    baps Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    40
    musst du in deinem MB-Handbuch nachlesen. das mit dem kaputt: naja vielleicht is der so kaputt das der gar net mehr funzt und somit nicht angezeigt wird oder aber er springt noch an, arbeitet und produziert nur fehler und abstürze. wenn du glaubst das einer nen schaden hat lass mal memtest durchlaufen.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Metz80,

    hier findest du alles was du brauchst.
    http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

    ein riegel kommt in die bänke die eng zusammenliegen, der andere riegel in die einzelne bank, die mit etwas mehr abstand verbaut ist.
    in dem obigen link ist das aber auch ersichtlich.
    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen