1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual Core/SLI

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von topsy76, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. topsy76

    topsy76 Byte

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    bin zur Zeit dabei mir ein neues System zusammen zu stellen.

    Das soll möglichst zukunftssicher sein und darf deswegen auch etwas mehr kosten.

    Jetzt habe ich mal einen Dual Core Rechenkern mit einem SLI-MoBo und GeFo 6800 (kann man dann auf zweite GraKa aufrüsten) zusammengestellt.

    Nun meine Frage - braucht es diese beiden neuartigen Techniken wirklich oder erleb ich es nicht mehr, dass diese in ferner Zunkunft voll ausgelastet werden?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Tobi
     
  2. chinchan25

    chinchan25 Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo Tobi,
    Ich denke das dieser Rechner schon Zukunftssicher ist aber brauchst du es auch wirklich?
    Ich würde mir schon ein Mainboard mit SLI Technik mit einer GeForce 6800 GT oder Ultra kaufen aber brauchst du wirklich Dual Core??
    Es gibt sehr wenige Spiele und Programme die diese Funktionen wirklich nutzen.
    Ich denke bevor ich mir eine Dual Core CPU kaufe, würde ich lieber das Geld in einer scnhellere Single Core CPU investieren.
    Es sollen nächstes Jahr CPUs mit Muticore (mit mehr als 2 Kernen) rauskommen und erst dann wir dieser Technik auch dann effizient genutzt.
    Also lieber das Geld besser anlegen in einem guten Mainbaord, Grafikkarte und einer Single Core CPU.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
    SLI kann man nur voll auslasten, wenn man gleich zu Beginn zwei Highend-Karten darin betreibt. In 6-12 Monaten gibt es doppelt so schnelle Karten mit neuen Shadermodell und schnelleren RAM und dann sieht es mit dem Nachrüsten einer zweiten Karte schlecht aus, weil man die alte nachkaufen muss und damit schlechter dastehen könnte, wie mit dem Austausch gegen ein neueres Modell.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen