1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual DDR ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SmoothT, 31. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmoothT

    SmoothT Byte

    Hallo. Habe mir das Asus A7N8X - Deluxe gekauft und dazu 2 * 256 DDR RAM von Infineon PC 333 und cl 2,5. Ich kenn mich nicht so gut damit aus aber es ist doch egal auf welche Speicherbänke ich die Speicher platziere sie laufen trotzdem im DUL DDR Modus oder nicht???
    Hab wo anders gelesen man muss die 1 und die 3 Speicherbank für Dual Betrieb nehmen stimmt das ?

    Danke in vorraus und Greetz
     
  2. freak-zero

    freak-zero Byte

    das kann man nicht generell sagen. bei meinem msi ist es 1 und 3 oder 2 und 3
    hängt wie schon erwähnt vom hersteller ab
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    die Dual-RAM Modus Unterstützung erhälst du beim Einsatz der RAM-Riegel in Slot 1 und Slot2 sowie Slot 1 und Slot3.

    Andreas
     
  4. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Normalerweise einen Riegel in die etwas abseits gelegene Bank und einen in eine der beiden anderen!
    Nur dann ist der Dualchannel Modus aktiv, da ein Ramcontroller die abseitsgelegene bank ansteuert und der andere Ramcontroller die beiden anderen Ram Bänke
     
  5. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Egal ist es auf keinen Fall. Allerdings kann die Anordnung von Hersteller und Hersteller variieren. Bei meinem EpoX z.B. ist es Bank 1 & 3 oder Bank 1 & 2.
    [Diese Nachricht wurde von SuperMAD am 09.06.2003 | 00:43 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen