1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual-Layer-Brenner ?????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WHM, 3. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

WHM Byte

Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen DVD-Brenner kaufen. Sollte man sich dann gleich für einen Dual-Layer-Brenner entscheiden?
    Die Preise sind auch nicht viel höher, als für die normalen Brenner. Ist es sinnvoll einen Dual-Layer zu installieren, auch man die volle Funktionalität - wegen der hohen Preise für die Rohlinge - vorerst nicht nutzt?

Gruß WHM

2. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Also ich denke dass es sich lohnt einen Dual-Layer Brenner zu kaufen. Investitionen in die Zukunft lohnen sich immer.

Ich perönlich werde beim großen Umbau meines PC's eien DL verbauen.

MfG.

3. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

momentan stört allerdings noch die relativ langsame Geschwindigkeit beim Beschreiben der DL-Medien.

Knapp 45 Min für einen Rohling ist schon heftig. Ich würde da eher warten bis es mind. 4x (besser 8x) Brenner und -Rohlinge zu vernünftigen Preisen gibt.

Gruß
    Christian

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Zumindest führt heute keine Weg an DL-Brennern vorbei...., wenn man sich einen neuen Brenner kaufen möchte...
    Preise sind ähnlich, manchmal sogar preiswerter als NonDL-Brenner...

5. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Nun ja.

Man kann warten biss schnellere da sind. Wer aber datensicherung aktiv betreibt sollte sich einen DL Brenner zulegen.

6. Magrange

Magrange Megabyte

Wenn dir jetzt einen Brenner kaufen willst, dann gleich einen mit DL.
    Warten würde ich auf neue Brenner mit 4x DL nicht. Ausserdem darfst dann wieder auf entsprechende Rohlinge warten, dann wieder warten bis die Rohlinge nicht mehr so teuer sind...
    :zzz:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen