1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual Monitor - Spiel ruckelt wenn auf dem Zweiten Monitor Video läuft.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Shayed, 16. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shayed

    Shayed ROM

    Hey leute..
    Ich wollte mal Fragen ob mir hier irgendwer bei meinem Problem helfen kann.
    Das Problem (wie schon im Titel gesagt) ist das sobald ich ein Video auf dem zweiten Monitor spiele, ich in-game lags/ruckler bekomme.

    Das ganze ist leicht zu beheben in dem ich einfach Aero ausstelle (windows 7)
    Allerdings möchte ich nicht auf Aero verzichten.

    Sobald ich das Video/Stream stoppe sind die ruckler direkt weg.
    Um die Ruckler ein wenig zu beschreiben, wie es sich anfühlt, würde ich sagen das es FPS drops sind, oder ich wieder auf 60hz switchen würde (main monitor 144hz)

    Ich denke nicht das es an meinen PC-Specs liegt
    i7 4770k
    16gb ram
    gtx 770

    1.Monitor - Asus 248QE 144Hz
    2.Monitor - LG Fernseher.

    Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann!
    MfG
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie sieht die Prozessorauslastung aus, wenn das passiert?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da die Lösung bereits vorhanden ist, kannst Du eigentlich nur versuchen, Windows zu überreden, diese Lösung (aero aus) automatisch anzuwenden, wenn Spiele laufen.
    Alternativ stelle die Videobeschleunigung im Videoabspielprogramm aus, dann werden die Videos nicht mehr von der Grafikkarte gerendert, sondern von der CPU. Die Graka kann sich dann ihrer eigentlichen Aufgabe zuwenden und die CPU hat ja genug Kerne, da kann man auch einen entbehren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen