1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dual Ram herauskitzeln etc.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kound, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    Ich habe einen Rechner mit 2x Infineon PC333 mit CL 2,5. Und ein Epox 3RDA+ MoBo. Dual Modus ist an!

    Aber MEMTEST86 sagt mir mein RAM schafft nur 1 GB/s. Sind nicht aber 6 GB/s max möglichm, dann sollte der RAM doch mind. 2-3 GB/s schaffen oder?

    Hat denn keiner auch Dual Ram und mal seinen RAM getestet?
    Wenn nein dann sagt doch was rausgekommen ist.

    Bitte sagt mir ob 1 GB/s normal ist, bitte. Und wenn nicht sagt mir wie viel normal ist.

    Welche Timings kann ich Einstellen ohne das was passiert?
    Also was ist so möglich um das max. aus dem System rauszukitzeln.

    Kann ich da auch CL 2,0 einstellen oder passiert das was?
    Und wie steht es mit den anderen Einstellungen?

    Bitte helft mir und antwortet.
    [Diese Nachricht wurde von Kound am 13.07.2003 | 21:41 geändert.]
     
  2. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    Komisch bei mir sind es in Sandra 2,5 GB/s aber in Memtest bleib der Wert bestehen.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    mit Memtest, AleGr, AIDA und Sandra - überall praktisch identische Ergebisse.
     
  4. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    Hmm hast du auch mit Memtest getest trotz dem so viel ?
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Kannst du nicht vergleichen, da ich mit sehr scharfen Timings (2-2-5-2) und 400 MHz FSB und RAM-Takt fahre...

    ...liege bei guten 3000 MB/sec. - theor. sollen es 3200 sein.

    2 (Stief) Töchter 17+15 Jahre alt.
     
  6. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    JO danke werd ich mal machen.
     
  7. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    Die Timings haben nur 100 MB/s gebracht.
    Wie viel ist es bei dir wenn du mit Memtest86 testet könntest du das mal bitte machen?

    PS: Wie viele Kinder hast du denn ? (Wenn ich fragen darf)
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    1GB/sec. ist zu wenig, das RAM kann im Single Modus doch schon theoretisch 2700 MB7Sec., praktisch bei nForce2 Boards ~ 2400 - 2500 MB/sec. je nach eingestellten Timings.

    Andreas

    P.S. Darf ich auch mal was mit meiner Family unternehmen ? ;););););)
     
  9. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    Ah auf dich habe ich den ganzen TAG gewarted danke!!!
    Und ist 1 GB/s normal oder sollte das eigendlich mehr sein könne ?
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Infineon RAM sollte sich auch mit einer 2-2-5-2 Einstellung betreiben lassen, evtl. VDimm auf 2,6 V setzen. http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Probier\' mal Sisoft Sandra.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen