Dualboot Win98SE/XP Pro und Virenscanner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Punk2000, 17. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punk2000

    Punk2000 ROM

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ich habe leider, auf meinem Dualbootsystem (Win98SE-FAT32/XP Pro-NTFS) den Norton AV 2002 installiert. Dabei kam es zu einem fatalen Fehler ! Nachdem ich den Norton AV unter Win98SE (FAT32) installiert hatte, führte ich ein Liveupdate aus und startete ein kompletten Scan der Festplatte.
    Soweit so gut, alles Bestens, keine Auffälligkeiten, keine Viren. Als ich mein System jedoch neu gestartet hatte, war es "Essig" mit Win98SE, nach der Auswahl im Bootmenu, kam die Fehlermeldung "Ungültiges System" XP Pro ließ sich allerdings weiterhin wie gewohnt starten. Alle Versuche den MBR wieder hinzubiegen, schlugen fehl. Auf meine Anfrage bei Symantec wurde mir mitgeteilt, daß der Norton AV keine Dualbootsysteme unterstützt. Was soll ich dazu noch sagen ? Sind die komplett durchgeknallt ? Wenn eine Software solch grobe Fehler verursacht, dann sollte man zumindest erwarten können das vor der Installation, ein fetter nicht zu übersehender Hinweis auftaucht, was natürlich nicht der Fall war. Also für alle die auch eine Dualbootkonfiguration haben und einen Virenscanner einsetzen wollen "Achtung, dein System kann irreparable Schäden davon tragen" Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Virenscanner kennt der auch mit dieser Konfiguration klarkommt, bin ich für jeden Hinweis dankbar !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen