Dualboot XP - XP entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Olaf6, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olaf6

    Olaf6 ROM

    Wegen fehlender oder defekter Systemdateien habe ich neben mein defektes XP noch einmal das gleiche XP auf die gleiche Partition installiert. Da nun mein zuerst installiertes XP wieder läuft, möchte ich das danach installierte XP wieder deinstallieren. Wie kann ich es am besten tun?
     
  2. Olaf6

    Olaf6 ROM

    Danke für die Hilfe. Ich habe mich nun doch entschlossen, alle wichtigen Daten von der Partition C, wo die zwei XP installiert sind zu sichern und danach beide XP zu löschen und ein XP wieder neu zu installieren. Wie könnte ich das Löschen und das Neuinstallieren am besten durchführen? Muß C formatiert werden und wenn wie?
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Lösch den "Neuen" Windows-Ordner. In "Dokumente und Einstellungen" solltest du NUR von dir selbst angelegte Benutzer der 2ten nstallation löschen. Anschließend noch den Eintrag in der Boot.ini vom "Neuen" XP entfernen - das sollte es im groben gewesen sein.

    J2x
     
  4. Olaf6

    Olaf6 ROM

    Ja, ich habe mein ursprüngliches XP standardmäßig unter "WINDOWS" installiert - das zweite unter "WINDO".
     
  5. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    ich würde sagen du hast einen ziemlich shit gebaut! brenn dir die wichtigsten daten herunter und formatier!!
     
  6. Olaf6

    Olaf6 ROM

    Wie soll ich die Partition löschen? Beide XP liegen bei mir auf C. Gehen da nicht Daten verloren?
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn du ganz von vorne beginnen willst solltest du formatieren! Ich mache so etwas immer mit dem Partition Magic Startdisketten, keine Ahnung wie du sonst NTFS fromatieren kannst!
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das war ein Fehler! Du kannst nur versuchen das WINDO Verzeichnis zu löschen! Deinstallieren kannst du es nicht mehr da die neue Installation alle Verzeichnisse (ausser dem Windowsverzeichnis) der alten Installation überschrieben hat (z.b. das Programmverzeichnis)!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ja :) dann würde ich die Partition nicht löschen! Wie hast du das 2. Windows installiert? Hast du einfach nur ein anderes Windowsverzeichnis angegeben?
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Lösch die Partition! Wähle das verbleibende XP als Standart im Bootmenü aus und stell die Zeit auf 0! Dann wird beim Start kein Bootmenü angezeigt obwohl es noch da ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen