1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

dualchannel

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von loosingchris, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,

    mal ne frage: unterstützt mein system dualchannel???

    CPU: AMD Athlon XP, 1733 MHz (13x133) 2100+
    Motherboard: MSI MS-6367N2
    Takt: 133 MHz (DDR)

    danke
     
  2. vinnjer

    vinnjer Byte

  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Nein, tut es nicht!
     
  4. herzlichen dank! bin echt anfänger und sehr froh über eure unterstützung!
     
  5. sieben13

    sieben13 ROM

    ich weiß, ich bin n bischen spät, aber ich wollts nur mal sagen: MSI MS-6367N2 unterstützt durchaus dualchannel. hab zum 128er einfach nen 512er dazugesteckt, hab jetzt laut aida32 effektive 608 MB RAM. (wo er die anderen 32 MB gelassen hat, keine ahnung) vlg
     
  6. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Hi,

    @ sieben 13


    na, da hast du aber was falsch verstanden. Was bei dir läuft ist kein Dualchannel. Dein Board hat einfach den Speicher zusammengezählt. Das machen alle Boarde wenn Speicher verwandt wird der sich untereinander verträgt.

    Schau mal unter Google nach, was Dualchannel ist und welche Bedingungen erfüllt sein müssen.
    Bei einem 512 er und 128 er Riegel (abgesehen von den anderen Bedingungen) funktioniert es sowieso nicht.

    Gruß Tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen