Duales System for Registry + Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hotzenplotz10, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    Hallo zusammen,

    okay, okay, die Überschrift ist wahrscheinlich interessanter als mein Problem
    :-))
    Nach de-installation von einem sahreware Programm habe ich die Registry nach eben diesem Programm durchsucht und es dann auch öfter`s mit verschiedenen Einträgen gefunden.
    Kann ich diesen Müll in der reg nun einfach löschen?? Oder, kann es Probleme geben.

    Danke an alle

    Wolfgang
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,
    im Grunde kann diese Frage mit JA beantwortet werden.
    Aber zur Vorsicht einen Tipp: Alle Einträge die auf dieses Sharewareprogramm hinweisen aus der Registrierung über Datei, Exportieren auf die Festplatte speichern, bevor diese dann gelöscht werden.
    Wenn das alles gelaufen ist, und nach dem Booten eine Fehlermeldung auftauchen sollte, gibt es die Möglichkeit per Doppelklick auf die Exportdatei(en) sie wieder in die Registrierung zurück zuschreiben.

    Es sollten aber keine Fehler auftauchen, da das Programm nicht mehr aufgerufen wird und somit jeder verwaiste Eintrag in der Registrierung so vor sich hin dümpelt.

    Gruß
     
  3. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    nimm am bessten ein programm um die registry von überflüssigen längst deinstallierter software zu bereinigen.ich nehme dafür Easy Cleaner,leider gibts die HP dafür net mehr is schon etwas älter,wenn du es haben willst schick mir deine icq oder email addresse,dann gebe ich es dir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen