Dualprozessor unter Win2K

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MALICE, 22. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MALICE

    MALICE Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    109
    Hallo !!

    Ich hätte mal eine kurze Frage: ich spiele mit dem Gedanken mir ein System mit zwei Prozessoren zusammenzustellen. Jetzt ist zum einen die Sache, daß ich ja ein Betriebssystem brauche, welches zwei CPU\'s unterstützt, Windows 2000 tut das ja. Nur, meine eigentliche Frage wäre jetzt: Um beide Prozessoren zu nutzen, muß die Anwendung extra dafür optimiert sein ( ich habe ein Videoprogramm, da kann man das extra einstellen ) oder verteilt Windows die anfallenden Aufgaben an beide Prozessoren. Wenn es nämlich nur bei optimierten Anwendungen gehen würde, wäre dieses Thema für mich gestorben. Bei BEOS werden die anfallenden Aufgaben bei einem Dualprozessorsystem ja gleichmäßig verteilt.

    MfG

    MALICE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen